Activision und Sledgehammer Games enthüllen gestern in einem Live-Stream den Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Advanced Warfare. Gleichzeitig enthüllten die Mannen die Call of Duty: Advanced Warfare „Day Zero“-Edition, die den Spielern einen 24-stündigen Exklusivzugang zum Spiel gewährt. Die Edition wird kostenlos für alle Spieler zur Verfügung stehen, die sich den Titel vorbestellt haben und sich am 3. November einloggen. Auch die Collector’s Editions von Call of Duty: Advanced Warfare sind für den Zugang am 3. November verfügbar und werden ebenfalls die besonderen „Day Zero“-Inhalte enthalten. Zusätzlich zu dem bis zu 24-stündigen Vorabzugang, enthält die „Day Zero“-Edition zwei neue Waffen, sowie die bereits angekündigten Bonus-Inhalte des „Advanced Arsenal“.
Mit dem neuen Exoskelett können die Sprünge, Ausweichmanöver, Sprints oder Nahkampfangriffe verstärkt werden. Eine neue Waffenklasse, die die beinahe 350 komplett personalisierbaren Waffen ergänzt, findet ebenfalls den Einzug in das Spiel. Das neue Belohnungssystem bietet mehr als 1.000 zu verdienenden Belohnungen und jede Menge Möglichkeiten bei der Personalisierung der eigenen Spielfigur.
Spieler haben neue Möglichkeiten, sich über die Karten zu bewegen – angefangen mit den Kräften des Exoskeletts. Die neuen Fähigkeiten, Bewegungen, Perks und Mechaniken erweitern die Möglichkeiten, sich ebenenübergreifend zu bewegen und erschaffen neue taktisch wichtige Punkte. Spieler können diese neuen Mechaniken gleichermaßen für offensive und defensive Manöver, sowie für schnelle Rückzüge nutzen.
Die Charaktererstellung kehrt mit dem „Pick 10“-System zurück, das mit dem „Pick 13“-System mehr Möglichkeiten bietet: Spieler suchen sich ihre Punkteserien nach einem Rangwert aus. Die Kombinationen der Serien sind frei wählbar und verschaffen Spielern neue Freiheiten der Individualisierung. Die Einführung von kooperativen Punkteserien ermöglicht es zudem Freunden gemeinsam Punkteserien auszulösen.
Zum Start enthält Call of Duty: Advanced Warfare zwölf Mehrspieler-Modi – darunter Favoriten wie Capture the Flag und Hardpoint, Klassiker wie Team Deathmatch, Herrschaft und Suchen & Zerstören, sowie völlig neue Spielmodi wie Uplink und Momentum – eine neue Art des klassischen War-Modus.
Dank des neuen Charakter-Editors „Create-an-Operator“ dürfen die Spielfiguren bis ins kleinste Detail modifiziert werden. Von Köpfen, Helmen, Brillen, Shirts, Westen, Handschuhen und weiteren äußeren Merkmalen bis hin zum Exoskelett . Der „Create-an-Operator“-Modus basiert auf dem neuen Belohnungs-System, den Versorgungspaketen. Je mehr jemand spielt, desto mehr dieser Pakete erhält er. Diese Versorgungspakete können alles enthalten, von Waffen bis zu einzigartigen Ausrüstungsgegenständen in verschiedenen Seltenheitsstufen.
Quelle: Pressemitteilung