‘Der Platz ist unser!’ So das neue Mantra des nächsten Teils der Pro Evolution Soccer Reihe. In PES 2015 möchten die Entwickler das geschehen auf dem Platz wieder mehr in den Vordergrund stellen. Zuerst einmal steht jedoch Mario Götze im Vordergrund, genauer auf dem Cover von PES 2015. Mit seinem Gespür für Pässe, intelligente Läufe und Torgelegenheiten sei Götze das perfekte Beispiel für die Art von Gameplay die Konami mit PES 2015 bieten möchte.
Um das zu erreichen wird an vielen kleinen Schrauben gedreht, insgesamt soll die Kontrolle über die Spieler genauer und vielfältiger sein. Auch der Wiedererkennungswert soll steigen, so möchte Konami für mehr als 1000 Spieler maßgeschneiderte Animationen ausstatten. Was sich dann auch darin äußert das die Spieler wie ihre Originale unterschiedlich auf z.B. Tore oder Schiedsrichterentscheidungen reagieren. Die Laune der virtuellen Kicker soll besser erkennbar sein, und auch Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben. Und nicht nur die Spieler sondern auch die Vereine sollen sich bei Aufstellungen und Taktiken sichtbar mehr an den Vorbildern orientieren.
Das neuste PES soll lebendiger werden, schneller und direkter. Ob diese Rundumerneuerung auch gelinkt kann man ab dem 17 September ausprobieren. Dann veröffentlicht Konami nämlich eine Demo-Version für alle Systeme auf denen PES 2015 erscheinen wird. Und das wären neben dem PC, die Playstation 3 und 4, sowie die Xbox360 und XboxOne. Das fertige Spiel soll dann am 13. November in den Läden stehen.
Quelle : Pressemitteilung Konami