NewsPC

Stronghold Crusader 2 – Release-Termin verschoben

Wir haben heute eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Fans des Burgenbaus. Zuerst die schlechte Nachricht. Firefly Studios haben den Release von Stronghold Crusader 2 vom 2. September auf den 23. September verschoben. 

Jetzt zur guten Nachricht. Die zusätzliche Zeit wollen die Entwickler nutzen um das Spiel weiter zu optimieren. So werden die drei Wochen mit Testen und Balancing verbracht.

Simon Bradbury, Creative Director bei Firefly Studios, sagte: „Über den Kurs der letzten zwei Jahre war unser Motto immer ‚es erscheint, wenn es fertig ist‘ und obwohl wir den Release Termin ungern verschieben, möchten wir das beste Stronghold Spiel kreieren, das es jemals gab. Unsere geschlossene Beta brachte uns viel nützliches Feedback aus der Stronghold Community und das Crusader 2 Team war sich einig, dass das Spiel noch etwas auf Hochglanz gebracht werden muss, bevor wir es veröffentlichen. Wir halten unser Schicksal lieber in der eigenen Hand, wie es uns mit Stronghold 3 leider nicht möglich war, und möchten nicht dazu gedrängt werden, das Spiel zu früh zu veröffentlichen.“

„In den bösen alten Zeiten waren Release Termin unantastbar und Publisher konnten Entwickler dazu zwingen, das Spiel zu verschicken, egal ob sie mit dem Spiel zufrieden waren oder nicht. Wir befinden uns jetzt in einer mächtigeren Situation. Unsere Partner, Mastertronic und Deep Silver, haben uns durchgehend stark unterstützt und wir sind zur Entscheidung gekommen, dass es besser für alle ist, wenn wir das Spiel erst am 23. September veröffentlichen.“

Firefly danken der Community für ihre Geduld und erklären, wofür die zusätzliche Entwicklungszeit genutzt wird. Geschäftsführer Eric Ouellette sagte: „Als unabhängiger Entwickler, der Stronghold Crusader 2 selbst verlegt, sind wir sehr über unsere Fans dankbar, die das Spiel nicht nur sehnlichst erwarten, sondern auch Verständnis für diese Dinge haben. Dass die Fans uns dazu ermutigen, uns mehr Zeit zu lassen, gibt einem kleinen Team wie uns die Kraft, besser gute Spiele zu entwickeln.“

Simon Bradbury sagte: „Wir wollen das beste 3D Stronghold Spiel erstellen, das es je gab, etwas mit dem wir voll und ganz zufrieden sind und der Nachfolge des ersten Crusaders gerecht wird. Durch die Verschiebung des Release Termins können wir mehr Geld und Zeit investieren, um das Spiel zu verfeinern, zu optimieren und Bugs zu beheben, um ein Spiel zu erschaffen, das wir mit Stolz veröffentlichen können.“

So eine Verschiebung ist meist unangenehm für die wartenden Fans, aber wenn das Endprodukt dadurch besser wird, lohnt sich doch das warten. 

Quelle: Pressemitteilung

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner