NewsPC

Alone in the Dark: Illumination – Atari veröffentlicht düsteren Teaser

Im Jahre 1992 veröffentlichte Infogrames den Titel Alone in the Dark. Das Spiel gilt heute noch als Begründer des Survival-Horror-Genres. Nach mehreren Abelgern bringen Publisher Atari und das Entwicklerstudio PURE den Titel zurück auf die heimischen Bildschirme.

Alone in the Dark versetzt euch in die Stadt Lorwich, die in der Nähe der südlichen Grenze von Virginia liegt. Lorwich war einst eine blühende Industriestadt, die Profit aus den lokalen Bergwerken und Minen schöpfte. Eines Tages verwüstete eine Naturkatastrophe die Stadt und die Bewohner kehrten Lorwich den Rücken. Seit dem tragischen Unfall sind Jahre vergangen und die Stadt geriet in Vergessenheit. Bis heute traut sich niemand einen Fuß in die verlassene Gegend zu setzen. Es gibt zahlreiche Berichte von seltsamen Kreaturen und einem dunklen, brütenden Nebel in der Stadt, der die Finsternis genannt wird. Vier Helden möchten die Stadt von der Finsternis befreien und den Kampf gegen die übernatürlichen Wesen aufnehmen.

Angetrieben wird Alone in the Dark: Illumination von der Unreal Engine 4. Im Herbst soll der Titel als digitaler Download für den PC erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner