Seit Mai dürfen sich die Spieler des PCs und die Besitzer der Konsolen aus der letzten sowie neuen Generation in die Haut von Aiden Pearce schlüpfen. Leider mussten die Wii U-Spieler bislang ohne Watch Dogs auskommen, doch das Warten soll nun ein Ende haben, wie Ubisoft heute verkündete.
Am 20. November geht es für die Besitzer der Konsole aus dem Hause Nintendo los. So wird der Titel die Besonderheiten der Wii U-Hardware ausnutzen. Beispielsweise lässt sich eine detaillierte und interaktive Karte von Chicago auf dem Wii U GamePad anzeigen oder ihr spielt den Open-World-Titel direkt auf dem Pad, ohne den TV zu benutzen. Ubisoft Bukarest leitet die Entwicklung von Watch Dogs auf Wii U und arbeitet mit Ubisoft Montreal, Paris, Quebec und dem Reflections Studio zusammen.
Die Story von Watch Dogs dreht sich um Aiden Pearce, einem brillanten Hacker und ehemaligen Verbrecher, dessen kriminelle Vergangenheit zu einer gewaltsamen Familientragödie geführt hat. Aiden kann sich in jedes vernetzte System hacken und diese Fähigkeit ist seine mächtigste Waffe.
Quelle: Pressemitteilung