Es ist soweit. Vor wenigen Minuten teilte Rockstar Games die Erschungstermine für die Next-Gen-Version von GTA 5 mit. Nun folgt der offizielle Trailer und weitere Details zur Umsetzung. Das Video zeigt euch die Verbesserungen, die euch in dem Spiel erwarten.
Neben erhöhter Sichtweite und höherer Auflösung, dürft ihr euch auf neue Aktivitäten, Waffen und Fahrzeuge freuen. Die Tierwelt wurde erweitert, sodass die Spielwelt noch lebendiger wirken soll. Dank der Next-Gen-Hardware fällt der Verkehr in Los Santos nun dichter aus. Auch das Schadensmodell hat ein Upgrade erhalten und wirkt nun detaillierter. Für die richtige Stimmung sorgen die neuen Wettereffekte. Grand Theft Auto V für PlayStation 4, Xbox One und PC beinhaltet außerdem ein erweitertes Radioprogramm mit über 100 zusätzlichen neuen Songs und neuen DJ-Mixen von den bekannten DJs der 17 Radiosender im Spiel.
Wer sich den Titel vorbestellt, der erhält zum Start eine Gutschrift in Höhe von 1.000.000 GTA$ zur Verwendung in Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online. Des Weiteren dürfen sich alle bestehenden Spieler der PlayStation 3- und Xbox 360-Versionen auf neue, exklusive Inhalte freuen. Dazu gehören seltene Ausführungen klassischer Fahrzeuge der Grand Theft Auto-Reihe zum Sammeln, wie der Dukes, das Wasserflugzeug Dodo und ein schnelleres, wendigeres Atomic-Luftschiff sowie Aktivitäten wie Wildtier-Foto-Herausforderungen, neue Schießstand-Herausforderungen, neue Waffen und mehr.
Zu den Verbesserungen in Grand Theft Auto Online gehört auch eine erhöhte Spieleranzahl – 30 Spieler können jetzt auf PlayStation 4 und Xbox One online miteinander spielen. Alle bestehenden Gameplay-Verbesserungen und von Rockstar seit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto Online erstellten Inhalte sind auch für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar.
Spieler, die bereits auf der PS3 oder Xbox 360 in die Online-Welt von GTA getaucht sind, können ihre bestehenden Charaktere und ihren Spielfortschritt in Grand Theft Auto Online wahlweise auf PlayStation 4, Xbox One oder PC übertragen.
Quelle: Pressemitteilung