Destiny spielt weltweit mehr als $325 Millionen Dollar ein
Nachdem Activision bekannt gab, dass Destiny am ersten Tag mehr als 500 Millionen US-Dollar Umsatz durch den Verkauf des Titels an den Einzelhandel und an Konsolenhersteller erzielte, gab das Unternehmen heute bekannt, dass Destiny in den ersten fünf Tagen mehr als $325 Millionen Dollar an Abverkäufen erzielt hat. Diese Angaben basieren auf Informationen von Chart-Track, First Parties, Händler-Feedback und internen Schätzungen von Activision Blizzard.
Laut Bungie verzeichnen die Spieler von Destiny am Ende der ersten Woche mehr als 100 Millionen Spielstunden und haben an insgesamt 137 Millionen Aktivitäten teilgenommen. Das Spiel verzeichnet mehr als 180 Preise und Nominierungen.
„Die Fans von Destiny haben in der ersten Woche mehr als 100 Millionen Stunden im Spiel verbracht. Das ist auf dem gleichen Niveau wie unsere beliebtesten Call of Duty®-Spiele, die ein Branchenführer sind“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. Millionen von Spielern haben viel Spaß in Destiny und können ihre Controller nicht aus der Hand legen. Und das ist nur der Anfang. Destiny ist eine wachsende Plattform, die sich weiterentwickelt und wir arbeiten eng mit unseren Partnern von Bungie zusammen, um zahlreiche neue Erfahrungen und Inhalte im Spiel zum Leben zu erwecken.“
http://www.youtube.com/watch?v=qJMHDm8WiRg
Quelle: Pressemitteilung