
Mit einem weiteren Trailer entführen euch Deep Silver und inXile tiefer in die Welt des Rollenspiels Wasteland 2. Genauer gesagt geht es um den Director’s Cut, der am 16. Oktober das Licht der post-apokalyptischen Welt erblicken wird. Brian Fargo, CEO von inXile, bringt euch die Geschichte des Spieles näher und zeigt euch einige Features und den Umfang von Wasteland 2.
Im Jahre 1998 kommt es im Zuge von Meteoriteneinschlägen auf der Erde zu einem nuklearen Weltkrieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der einen Großteil der Erdbevölkerung vernichtete. Die wenigen Überlebenden der Apokalypse kämpfen fortan gegen die lebensfeindliche Umwelt und ihre Mitmenschen.
Eine Gruppe von Überlebenden sind US-Armeeingenieure, die sich zum Zeitpunkt der Katastrophe gerade zum Brückenbau in einer Wüste im Südwesten der Vereinigten Staaten aufhalten. Sie besetzen daraufhin ein in der Nähe neu errichtetes Gefängnis und gewähren Hilfesuchenden aus der näheren Umgebung Unterschlupf. Aus dem Gefängnis entsteht das Ranger Center und aus den ehemaligen Militäringenieuren die Desert Rangers, die, wie die Texas- und Arizona Rangers im Wilden Westen, durch die Wüste ziehen.
Wasteland 2: Director’s Cut erscheint für die Xbox One und PlayStation 4 in digitaler Form und als Box-Version im Handel. PC-Spieler, die den Titel bereits besitzen, erhalten ein kostenloses Update.
https://www.youtube.com/watch?v=A3Er3FquFq0&feature=youtu.be
Quelle: Deep Silver