![](https://www.zockerheim.de/zockerheim/wp-content/uploads/2014/12/cities-xxl.jpg)
Heute Abend eröffnet Focus Home Interactive mit Cities XXL die Tore für die digitalen Städteplaner, wenn der Titel in digitaler Form erscheint. Die Retail-Version soll nächste Woche den Handel erreichen. Wer den Vorgänger Cities XL (Original-Steam Version, 2011, 2012, Platinum) besitzt erhält derzeit noch einen Rabatt von 50%.
Auch im neuen Teil soll man wieder eine eigene Metropole auf den mehr als 65 Karten entwerfen können, dabei soll es über 1000 Gebäude geben. Es wird vier Einwohnerklassen und vier verschiedene Bebauungsdichten geben. Auf der Einwohner-Management-Ebene soll man die Möglichkeit haben, Personen und Fahrzeuge zu verfolgen, um den Transport zu Wasser, zu Land und in der Luft zu verwalten und zu verbessern. Park & Ride, Busse oder ein Fahrradverleih reduzieren dabei nicht nur Staus, sondern auch die Abgase. Im neuen vereinfachten Benutzermenü werden Details wie der Grad der Luftverschmutzung oder des Lärms abgebildet oder mögliche Hot-Spots für Urlaubsparadiese angezeigt.
Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 39,99 Euro. Also Vorbesteller via Steam bekommt man noch bis 18 Uhr 20% Rabatt (31,99 Euro).
Quelle: Pressemitteilung