Paradox Interactive kann nicht nur auf einen erfolgreichen Launch von Citites: Skylines zurück blicken, sondern auch auf einen Firmeneigenen Rekord. Das Spiel von den Entwickler Colossal Order verkaufte sich in den ersten 24-Stunden öfters als jeder andere Titel des Paradox-Kataloges. Um genauer zu sein, das Spiel verkaufte sich in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung mehr als 250.000 mal (inklusive Vorbesteller).
Diesen Erfolg kann man wahrscheinlich auf den Umfang für den Preis von 30 Euro zurückführen, sowie der gelungen Pre-Release Präsentation. Knapp eine Woche vor dem Release stellte Paradox Interactive verschiedenen Streamern auf Twitch eine Kopie zur Verfügung. Diese konnten dann Live das Spiel mit ihren Zuschauern antesten und kräftig die Werbetrommel rühren. Die Resonanz war sehr positiv. Man könnte auch sagen, dass es war eine andere Art von Demo-Version war.
Nachdem das Spiel jetzt einige Tage erhältlich ist, dürfen sich die Entwickler neben den Verkäufen auch auf hauptsächlich positives Feedback freuen. So sind derzeit rund mehr als 2444 positive User-Reviews und nur 78 negative User-Reviews auf Steam zu finden.
Was die Zukunft für Citites: Skylines bringt, wird die Zeit zeigen. Alleine der Mod-Support könnte für viele weitere Inhalte sorgen.
Quelle: Pressemitteilung