Update: Gegenüber Kotaku.com gab Konami eine Stellungnahme ab. Dort heißt es, dass Silent Hills offiziell gecancelt wurde. Es ist somit offiziell, dass das Projekt mit Guillermo del Toro und Norman Reedus nicht mehr erscheinen wird.
Originale Meldung:
Erst heute machte die Meldung die Runde, dass P.T., der spielbare Teaser von Silent Hills, am Mittwoch den PlayStation Store verlassen wird. So wird auf der offiziellen Webseite geschrieben, dass der Vertrieb am 29. April beendet wird. Bislang gibt es kein Statement seitens Konami dazu. Erst vor einigen Wochen wurden sämtliche Logos von Kojima Productions von der Homepage von Silent Hills entfernt. Zudem gab es Gerüchte, dass Kojima nicht mehr mit Konami zusammenarbeiten wird.
Im NeoGAF-Forum tauchte nun ein Tweet (siehe hier) auf, der Aussagt, dass Silent Hills nun nicht mehr realisiert wird. Der Tweet stammt von dem Journalisten Matt Hackney. Er zitierte Guillermo del Toro, der auf dem San Francisco International Film Festival sagte, dass Silent Hills nicht mehr entstehen wird. Bleibt abzuwarten, ob das Projekt nun ohne del Toro und Kojima entstehen wird. Das Spiel befand sich ohnehin in einer frühen Phase der Entwicklung.
Quelle: NeoGAF