Das deutsche Entwickler Piranha Bytes veröffentlichen mit Risen 3: Titan Lords ihr erstes Spiel für die aktuelle Konsole aus dem Hause Sony. Deep Silver veröffentlicht den Titel am 21. August 2015, In Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt der Titel als Boxversionen in den Handel und ist außerdem digital erhältlich.
Risen 3: Titan Lords wurde für die PS4 überarbeitet, und erscheint somit mit dem Zusatz „Enhanced-Edition“. Die Version beinhaltet alle Updates und Zusatzinhalte (Abenteuerkluft, Nebelinsel und Koboldplage). Die Grafik ist vergleichbar mit der Einstellung „Ultra“ auf PC, die die Enhanced Edition in einigen Bereichen sogar noch übertrifft. Zusätzlich hat Piranha Bytes neue Post-Processing-Effekte eingesetzt, die in der Ursprungsversion nicht enthalten sind. Des Weiteren gibt es ein volumetrisches Wolkensystem, das den Himmel und die Sonnenuntergänge im dynamischen Tag-Nacht-Wechsel von Risen 3 noch besser aussehen lassen soll.
„Mit der Enhanced Edition haben wir die Chance, mehr Konsolenspielern unser Spiel zu zeigen – und dank der grafischen Updates werden sie das Erkunden der vielfältigen und lebendigen Welt noch mehr genießen“, sagt Björn Pankratz, Projektleiter bei Piranha Bytes, der das 27-köpfige Entwicklerteam koordiniert.
In Risen 3 wird ein junger Krieger von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen – und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet. Die Welt von Risen 3 ist von allen Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt.
Trailer PC-Version:
Quelle: Pressemitteilung