Aufgrund einer Partnerschaft zwischen 505 Games und dem italienischen Entwickler Kunos Simulazioni wird die Rennsimulation Assetto Corsa auch auf die Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Assetto Corsa wird sein Konsolen-Debüt mit über einhundert leistungsstarke Wagen feiern, darunter der Team Lotus 98T, der Pagani Zonda R, der Ferrari LaFerrari, der Mercedes C9 und der McLaren 650S GT3. Mit diesen Boliden kann man über zwanzig verschiedene Streckenkonfigurationen heizen, einschließlich berühmter Strecken wie dem Silverstone Circuit, Circuit de Spa-Francorchamps, Autodromo Nazionale Monza und der Nürburgring-Nordschleife.
Des Weiteren wird es auch Einzel- und Mehrspieler-Rennmodi mit veränderbaren Rennwochenenden, voreingestellten Herausforderungen und einem vollwertigen Karriere-Modus geben.
Derzeit ist das Spiel auf Steam für den PC erhältlich, die auch neue Inhalte bekommen soll. Darunter auch eine verfeinerte Renn-KI mit bis zu 24 Wagen. Weitere Informationen soll es auch der kommenden E3 geben.
Quelle: Pressemitteilung