Ubisoft zeigte jetzt einen neuen Trailer von dem im Oktober erscheinenden Ego-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege. Der Trailer zeigt, wie ein Match im „besten Falle“ laufen sollte, wenn man taktisch und mit entsprechender Kommunikation, verbarrikadierte Feinde angreift. Ob dies das Spiel auch fördert, wird sich beim Release zeigen.
Des Witeren wurde die Rückkehr des Terrohunt-Modus angekündigt. Dort landet man in mitten einer globalen Kriese, die von einer bedrohlichen Terroristengruppierung, den White Masks, verursacht wird. Terrohunt beinhaltet vier verschiedene Spielmodi, welche solo- oder kooperativ mit bis zu vier Team-Mitgliedern gespielt werden können.
In dem Titel treten zwei Team mit jeweils fünf Spielern gegeneinander an. Das verteidigende Team hat die Möglichkeit die Umgebung in eine Festung zu verwandeln. Sie können Fallen aufstellen, Wände verstärken und Verteidigungssysteme verwenden die Angreifer außer Gefecht zu setzen.
Um diese Herausforderung meistern zu können, stehen Angreifern unterschiedliche Möglichkeiten offen. Mit Hilfe von taktischen Karten, Beobachtungsdrohnen, sowie einem neuen Abseilsystem, stehen ihnen noch mehr Optionen zur Verfügung um effektive Pläne zu entwickeln, anzugreifen und gefährliche Situationen zu entschärfen.
Laut der E3-Show von Xbox, erhalten Käufer der Xbox One-Version von Rainbow Six: Siege auch Rainbow Six: Vegas und Rainbow Six: Vegas 2 oben drauf. Dies ist dann durch Abwärtskompatibilität der Xbox One möglich.
Darüber hinaus kündigt Ubisoft den Beginn der Closed Beta von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege für den 24. September 2015 an. Spieler können sich auf der Homepage des Spiels anmelden, um auf einer Warteliste platziert zu werden. Des Weiteren kann das Spiel bei allen teilnehmenden Einzelhändlern vorbestellt werden, um garantierten Zugang zur Beta zu erhalten. Die Closed Beta wird auf Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich sein.
Rainbow Six: Siege erscheint am 13. Oktober 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.