NewsPC

Overwatch – Gameplay-Trailer zeigt Winston

Blizzard stellt mit ungeschnittenen Gameplay-Videos die einzelnen Charaktere aus Overwatch vor. Diesmal ist der unter dem Namen Winston bekannte Gorilla dran. Winston ist ein brillanter Wissenschaftler und ein Verfechter der Menschheit. Zugleich ist er ein hyperintelligenter, genetisch veränderter Gorilla.

Die Errichtung der Mondkolonie Horizon war der Neubeginn der Erforschung des Weltalls durch die Menschheit. Unter den Bewohnern der Kolonie befand sich eine Gruppe genetisch verbesserter Gorillas, die den Menschen dazu dienten, die Folgen eines längeren Aufenthaltes im Weltraum auszuloten.

Die Gentherapie hatte besonders bei einem Gorilla eine solch rapide Entwicklung des Gehirns zur Folge, dass sich Dr. Harold Winston seiner annahm. Er bildete den Gorilla in den verschiedenen wissenschaftlichen Fachrichtungen aus und inspirierte ihn mit Geschichten über den menschlichen Erfindergeist. Der junge Gorilla verbrachte seine Zeit damit, seinem Ziehvater bei seinen Experimenten zu assistieren. Doch ab und an wagte er den Blick hinaus, hinunter auf die blaue Welt, fernab von seinem einsamen Habitat. Und er begann von den endlosen Möglichkeiten zu träumen, die dort auf ihn warteten.

Allerdings nahm sein Leben eine unerwartete Wendung, als die anderen Gorillas sich zu einem Aufstand zusammenrotteten, sämtliche Wissenschaftler in Horizon töteten und von der Kolonie Besitz ergriffen. Winston nahm den Namen seines Ziehvaters an und konstruierte eine notdürftige Rakete, um damit zur Erde zu entkommen. Bei Overwatch fand er schließlich ein neues Zuhause. Die Organisation repräsentierte für ihn alles, was er an der Menschheit bewunderte. Und Winston sah seine Chance gekommen, endlich nach dem heroischen Ideal leben zu können, das in ihm geweckt worden war.

Mit dem Fall von Overwatch zog sich Winston zurück, wodurch er erneut von der Welt abgeschnitten wurde, an die er so fest glaubt. Dennoch sehnt er sich nach einer Zeit der Helden zurück.

Er gehört zu den Tank-Klassen und ist mit einer Tesla-Kanone ausgestattet. Diese Waffen feuert auf auf kurze Entfernung elektrische Blitze ab, solange man den Abzug gedrückt hält.

Des Weiteren verfügt er über einen Sprungantrieb, mit dem er nicht nur höher springen kann, sondern auch beim Aufprall den Gegnern in der Nähe schweren Schaden zufügen. Die Gegner sind dann auch für eine kurze Zeit benommen.Die Fähigkeit Schildprojektor erschafft ein blasenförmiges Feld, das sämtlichen Schaden absorbiert, bis es zerstört wird. Das Feld ist durchlässig für Projektile aus seinem Inneren, sodass Verbündete das Feuer erwidern können.

Seine ultimative Fähigkeit ist die Dschungelwut. Beim einsetzten dieser Fähigkeit lässt Winston seine animalische Natur gewähren. Während dieser Zeit wird Winstons maximale Gesundheit deutlich erhöht, wodurch er nur schwer zu töten ist. Außerdem werden seine Nahkampfangriffe verstärkt und er kann seinen Sprungantrieb öfter einsetzen. Für die Dauer des Wutanfalls kann Winston nur Nahkampfattacken sowie Sprünge mit seinem Sprungantrieb ausführen.

Overwatch wird diesen Herbst als Betaversion verfügbar sein.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner