Diese Woche stellt uns Blizzard einen neuen Held für das kommende Spiel Overwatch vor. Der Mann mit dem Codenamen „Soldier: 76“ führt seinen persönlichen Krieg, um die Wahrheit hinter dem Zusammenbruch von Overwatch ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen.
Soldier: 76 hat mit einer Reihe von Vorfällen überall auf der Welt auf sich aufmerksam gemacht, bei denen er Finanzinstitute, zwielichtige Konzerne und gesicherte Overwatch-Anlagen angegriffen hat. Auch wenn seine Absichten für Außenstehende unbekannt sind, vermuten einige Stimmen, dass er ein ehemaliger Overwatch-Agent sei, der mit allen Mitteln die Verschwörung aufdecken will, die die Organisation in die Knie zwang.
Auch wenn seine wahre Identität ungeklärt bleibt, wird allgemein angenommen, dass er als Kandidat im amerikanischen „Supersoldatenprogramm“ ausgebildet wurde. Seine körperliche Leistungsfähigkeit übersteigt die jedes herkömmlichen Soldaten und verschiedene andere leistungssteigende Verbesserungen machen ihn zu einem einzigartigen Kämpfer. Zusätzlich verwendet er ein Hi-Tech-Arsenal, das er größtenteils bei seinen Überfällen auf Overwatch-Einrichtungen erbeutet hat.
Bei seiner unerbittlichen Suche nach den Drahtziehern hinter dem Untergang von Overwatch macht Soldier: 76 vor nichts halt, um sie zur Strecke zu bringen.
Zu seiner Ausrüstung gehört das schwere Impulsgewehr. Sie verzieht kaum beim Verschießen von vollautomatischem Impulsfeuer. Hinzu besitzt er Helix-Raketen. Dabei schießt eine einzelne Salve winziger Raketen spiralförmig aus dem Impulsgewehr von Soldier: 76. Die Explosion der Raketen fügt Gegnern in einem kleinen Radius Schaden zu.
Des Weiteren verfügt er über einen Sprint. Ob zum Entkommen aus einem Feuergefecht oder um wieder ins Geschehen einzugreifen, Soldier: 76 kann mit einem gewaltigen Geschwindigkeitsschub vorwärts sprinten. Der Sprint endet, wenn er etwas anderes tut, als vorwärts zu laufen.
Für die Unterstützung des Teams kann Soldier: 76 ein biotischen Emitter aufstellen, dessen Energiefeld seine Teamkameraden und ihn selber heilt.
Seine Ultimative Fähigkeit ist das taktische Visier. Das hochpräzise Zielerfassungsvisier von ihm „fixiert“ seine Waffe auf die Bedrohung, der sein Fadenkreuz am nächsten ist. Wenn sich sein Ziel aus der Schusslinie bewegt, kann er schnell auf ein anderes Ziel umschwenken.
Quelle: Pressemitteilung