NewsPCPlayStation 3PS4XB1Xbox 360

NBA 2K16 – DJ Mustard, DJ Khaled und DJ Premier entwickeln den Soundtrack

2K gab heute bekannt, dass die NBA-Videospielsimulation NBA 2K16 den bisher umfangreichsten Soundtrack der NBA 2K-Geschichte bekommen soll. Der Soundtrack wird dabei vom Hip-Hop-Produzent DJ Premier, Produzent DJ Khaled und Rap/Pop-Produzent DJ Mustard entwickelt. Sie werden dafür nicht nur mehr als 50 Songs aussuchen, sondern auch sechs neue und exklusive Titel beisteuern.

„Ich freue mich sehr, bei der NBA 2K-Reihe mitwirken zu dürfen. Als Sportfan hatte ich schon jede Menge Spaß, bevor die Arbeit überhaupt losging. NBA 2K16 wird wieder ein großer Hit werden, vor allem, weil ich mit DJ Mustard und DJ Khaled unsere unterschiedlichen Musikstile im Spiel verwirklichen kann.“ – DJ Premier

„Es ist eine Ehre für mich, bei NBA 2K dabei zu sein, da es eine so bekannte Marke ist und zu meinen Lieblings-Videospielen zählt. Ich liebe Basketball und Musik und freue mich schon sehr darauf, den Soundtrack mit meinem eigenen Sound zu verfeinern. Ihr könnt euch schon mal auf heiße Tracks und echte Hits gefasst machen, wenn ihr NBA 2K16 startet! Wir sind die Besten! Wer?!!! NBA 2K16 natürlich!!!!” – DJ Khaled

“Es ist eine Ehre und ein Segen, Teil der NBA 2K Musikfamilie zu sein, neben Legenden wie Pharrell, Jay Z, DJ Premier und DJ Khaled.” – DJ Mustard

Der Soundtrack von NBA 2K16 wird aus sechs Wiedergabelisten im Spiel bestehen. Drei Listen werden von jeweils einem der Produzenten individuell zusammengestellt, dazu gibt es eine internationale „Around the World“-Liste, das 2K Classics Mixtape mit beliebten Songs aus früheren 2K-Titeln und eine Master-Liste mit allen 50 Songs der diesjährigen Auswahl. Die umfangreiche Musikbibliothek umfasst ein großes Genrespektrum mit Hip-Hop, Elektro, Pop, Rock und Alternative. Es sind alte Tracks aus den 70ern aber auch neue Titel aus den aktuellen Top 40 dabei, hier einige Beispiele: „Blitzkrieg Bop“ von The Ramones, „Represent“ von Nas und „I Want You to Know“ von Zedd feat. Selena Gomez.

Spieler haben zudem die Möglichkeit, brandneue Instrumentaltracks der Produzenten auszuwählen, die im Spiel in den Modi ‚MeinSPIELER‘ und ‚MeinGM‘ zu hören sind.

„Wir suchen weiter nach Möglichkeiten, die NBA 2K-Reihe für unsere Fans noch interessanter zu gestalten, und möchten ihnen daher dieses Jahr beim Soundtrack eine größere Auswahl bieten“, so Alfie Brody, Vice President of Marketing bei NBA 2K. „Indem wir diese einflussreichen Produzenten mit an Bord haben, werden die Spieler die Musik im Spiel auf ganz einzigartige und individuelle Weise erleben können.“

NBA 2K16 wird ab dem 29. September 2015 für PlayStation 4, PlayStation3, Xbox One, Xbox 360 sowie für Windows PC erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner