Paradox Interactive hat jetzt zusammen mit den Entwicklern von Colossal Order die erste Erweiterung für die Städtesimulation Cities: Skylines angekündigt. Der Titel der Erweiterung lautet „After Dark“ und dreht sich unter anderem um das Nachtleben in euren Städten.
Um die Erweiterung besser zu implementieren, erhalten alle Besitzer ein kostenloses Update, das sich um den Tag-und Nachtwechsel dreht. Wenn die Nacht einsetzt, wird sich das Aussehen und die Aktivität der Stadt anpassen. Zum Bespiel wird sich der Verkehr auf den Straßen sowie die Produktivität in manchen Bezirken verringern. Auch das Verbrechen wird in der Nacht stärker sein als am Tage. Hinzu kommt ein ein überarbeitetes Kriminalitätssystem. Die verhafteten Verbrecher müssen von der Polizeistation zu Gefängnissen transportiert werden. Die Gefängnisse besitzen allerdings auch nur begrenzte Kapazitäten.
Kommen wir zu den weiteren Features von „After Dark“: So wird man dank der Erweiterung einen neuen kommerziellen Bereich festlegen können, in welchen sich dann besonders nachtaktive Geschäfte wie Nachtclubs, Restaurants, Bowlingbahnen und weitere ansiedeln. Ein weiterer, neuer kommerzieller Bereich ist der Strand. Mit ihm kann man die schönen Strände auch dementsprechend nutzen und kleine Häfen mit Bootstouren, Beachbars und mehr ermöglichen.
Bei einer Erweiterung für Cities: Skylines darf das Thema „Verkehr“ natürlich nicht fehlen. Um dem Verkehr besser Herr zu werden und die neuen Anlaufstationen für die Bürger und Touristen einfacher erreichbar zu machen, wird es einem neuen Taxi-Service geben. Des Weiteren kommt mit dem Fahrrad ein neues, alternatives Fortbewegungsmittel hinzu. Für die Fahrräder und Busse wird man auch extra Fahrspuren anlegen können.
Natürlich wird es noch neue Gebäude geben. Mit dem internationalen Flughafen wird man mehr Flugverkehr und damit auch mehr Tourismus und Handel in die Stadt bringen. Der Flughafen wird auch eine Metro-Station implementiert haben. Für das einfachere Umsteigen in andere Buslinien, kann man ein Busbahnhof errichten. Die Fans der sogenannten „Chirps“ dürfen sich auf neue Hinweise und Sprüche der Bewohner #freuen.
Cities: Skyline – After Dark soll noch dieses Jahr erscheinen und 14,99 Euro kosten.
Quelle: Pressemitteilung