![](https://www.zockerheim.de/zockerheim/wp-content/uploads/2015/08/leap-of-fate-logo.jpg)
Entwickler Clever-Plays startete vor kurzem die Early Access-Phase von Leap of Fate. Es ist ein Action Hack & Slay Spiel mit Rogue-Like und Karten-Spiel Mechaniken. Gespielt wird in einer Cyberpunk-Welt aus der Vogelperspektive.
In der Rolle eines Technomancher bahnt man sich einen Weg durch Horden von Gegnern, die man mit starken Fähigkeiten in Einzelteile zerlegen kann. Auf diesem Weg entdeckt man das Deck of Fate, ein magisches Tarot Karten Set, das euch eine verdrehte Version der eigenen Existenz vor Augen führt.
Durch das Deck of Fate soll jede Runde in dem Spiel eine einzigartige Reise sein. Das Gameplay selbst ist schnell und Skill-basierend. Auch besonders anspruchsvolle Situationen soll man durch Bewegung und Präzision meistern können. Des Weiteren kann der eigene Charakter verbessert werden. Dafür stehen drei Fähigkeitenbäume und magische Kräfte, die Glyphen genannt werden, zur Verfügung. Sollte der Charakter sterben, fängt man wieder von vorne an. Ausnahme sind die dauerhaften Upgrades, die man erlangt hat.
Laut Entwickler hat das Spiel einen Wiederspielwert wie The Binding of Issac, eine Steuerung wie League of Legends und ein Kampfgefühl wie in Diablo.
Leap of Fate ist ab sofort in einer Early Access-Version für 15,99 Euro auf Steam erhältlich.
http://www.youtube.com/watch?v=dPcMS7k25fM
Quelle: Pressemitteilung