GamescomNewsPC

Stellaris – Grand Strategy Games von Paradox angekündigt

Das Entwicklerteam von Paradox Development Studio, das hinter Spielen wie Europa Universalis und Crusader Kings steht, kündigte auf der gamescom ein neues Strategiespiel namens Stallaris an. Im Gegensatz zu den bisherigen Titeln, spielt es in einer fernen Zukunft und nicht in der Vergangenheit.

In der Geschichte von Stellaris hat die Menschheit sich über die Zeit weiterentwickelt, das eigene Sonnensystem erkundet und über die Kontrolle der Planeten gekämpft. Jetzt ist es an der Zeit, weiter in die Weiten des Weltalls vorzustoßen und neue Planet und andere Entdeckungen, vielleicht sogar andere Zivilisationen zu finden.

Stellaris legt den Schwerpunkt auf Erkundung sowie Forschung. Es soll deutlich mehr als nur größere Laser und verstärkte Rümpfe für Raumschiffe zu erforschen geben. Dies wird auch Aufgrund der Weiten des Weltalls nötig sein. Durch ein dynamisches Entscheidungssystem sollte man immer seine aktuelle Umgebung ausreichend erkunden, um dann zu entscheiden, was das Beste für die eigene Zivilisation ist.

In dem Spiel wird es tausende Planeten durch prozedural generierte Sternsysteme geben. Diese bilden die Bühne für die aufkommenden Geschichten. Des Weiteren wird es auch zufallsgenerierte Rassen geben, mit denen man nicht nur diplomatische Verhandlungen führen kann. Wo wir dann wieder bei den größeren Lasern wären.

 

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner