ArenaNet hat heute den Berserker, die neue Elite-Spezialisierung für die Kriegerklasse, für Guild Wars 2: Heart of Thorns enthüllt. Berserker sind Krieger, die einen urtümlichen Blutrausch erschlossen haben und ihre Wut in der Form mächtiger neuer Salvenfertigkeiten freisetzen können. Die Waffe der Wahl für den Berserker ist eine Fackel, die die mächtigen Flammen des Krieges verkörpert.
Eine der Fähigkeiten des Beserkers ist „Flammen des Krieges“ bei der er sich selbst in Brand setzt, um um Zustände zu beseitigen und ein Feuerfeld um sich herum erzeugt, das ihm folgt und Feinde verbrennt, die von ihm eingehüllt werden. Wenn das Feld endet, explodiert es und fügt dabei Gegnern in unmittelbarer Umgebung Schaden und mehr Brennen zu. „Feuerbrecher“ ist eine weitere starke, offensive Fertigkeit, die mehrere Male trifft und Gruppen von Feinden schnell mehrere Stapel Brennen zufügen kann. „Flammen des Krieges“ hingegen ist eher eine taktische Fertigkeit, die es dem Berserker ermöglicht, viele der Komboanschlüsse zu aktivieren, die bei anderen Waffen verfügbar sind. Beide Fertigkeiten verursachen Brennen. Die Fackel ist daher eine gute Waffe für Zustandsschaden-Builds.
In einem neuen Blog-Post gibt Robert Gee, Game Designer von ArenaNet, detaillierte Einblicke in die Fähigkeiten, Stärken und Vielseitigkeit des Berserkers und erzählt mehr zur Entstehungsgeschichte dieser Elite-Spezialisierung.
Quelle: Pressemitteilung