Dass Jacob und Evie erst zu einem späteren Zeitpunkt mit Assassin’s Creed Syndicate den PC unsicher machen, war bereits bekannt. Doch unklar war bisher, wann die PC-Version des Titels das Licht der Welt erblicken wird. Wie Ubisoft heute bekannt gab, wird Assassin’s Creed Syndicate am 19. November 2015 für den PC erscheinen. Die Veröffentlichung erfolgt weltweit. Xbox One- und PS4-Spieler dürfen bereits am 23. Oktober loslegen.
Sam Kovalev, Studio Production Manager bei Ubisoft Kiev, erklärt, warum das Spiel erst später für den PC erscheint. So arbeitet das Entwicklerteam mit Hingabe daran, das Spiel für PC-Spieler in der stabilsten und bestmöglich optimierten Version bereits ab dem ersten Tag bereitzustellen.
„Wir haben diverse neue Produktions-Meilensteine implementiert, sowie einen neuen Validierungsprozess, welcher uns erlaubt, uns vollkommen auf das Polishing, die Stabilisierung und die Optimierung der PC-Version bereits in einer sehr frühen Phase des Projektes zu konzentrieren“, sagte Kovalev. „Dies war eine der obersten Prioritäten des Produktionsteams dieses Jahr.”
Trotz der neuen Prozesse möchte das Team Assassin’s Creed Syndicate noch etwas länger entwickeln, um den PC-Spielern das optimale Erlebnis bieten zu können. Zudem kümmert sich das Team in Kiev um die Vielzahl von PC-Konfigurationen, um das Spiel bestmöglich zu optimieren. Bislang gibt es allerdings keine Informationen zu den Systemanforderungen. Sobald diese aber veröffentlicht werden, sollen sich die empfohlenen Systemvoraussetzungen auf 1080p mit 30 FPS belaufen.
„Die zusätzlichen vier Wochen werden von uns genutzt, alles nochmal durchzugehen und sowohl das Polishing als auch die Optimierung zu finalisieren. Somit können wir sicherstellen, dass alles rechtzeitig zum Verkaufsstart des Spiels stabil ist und alles bereits vom ersten Tag an sauber läuft”, erklärte Kovalev.
Quelle: Pressemitteilung