GOG Galaxy, die vollständig optionale und DRM-freie Online-Gamingplattform, hat bereits letzte Woche das Update 1.1 für Nutzer verfügbar gemacht, die sich für Vorschau-Updates angemeldet haben. Das Update enthält neue Verbesserungen und das „Rollback“-Feature, das es ermöglicht, Spiele mit nur einem Klick in einen vorherigen Zustand zurückzuversetzen. Updates sind damit jetzt nicht mehr nur optional, sondern können auch wieder entfernt werden.
„Es ist uns bewusst, dass Patches manchmal Spiele beeinträchtigen können oder sich auf Mods auswirken“, erläutert Piotr Karwowski, VP of Online Tech bei GOG.com. „Mit dem neuesten GOG Galaxy-Update geben wir den Nutzern mehr Kontrolle über ihre Spiele und Patches und setzen gleichzeitig einige der am häufigsten in unserer Community geäußerten Wünsche um.“
Folgende Neuerungen sind im Update 1.1 unter anderem erhalten:
- Rollbacks – Ermöglicht es, das Spiel auf eine vorherige Version zurückzusetzen.
- Anhalten und Fortsetzen von Downloads
- Freunde finden und hinzufügen – Einfache Suche per E-Mail-Adresse und Benutzername nach Freunden, hinzufügen per Klick
- Installationsbildschirm – Zeigt den benötigten Speicherplatz auf einen Blick, lässt die gewünschte Sprache festzulegen, den Installationspfad ändern und vieles mehr.
- Leistungsverbesserungen – Geringere Speicher- und Prozessornutzung, verkürzte Startzeit sowie eine brandneue und schnellere Rendering-Engine
- Neue Seitenleistenansicht – Jetzt noch kompakter
- Vor-/Zurück-Navigation – Mit den Vor- und Zurück-Tasten kann man bequemer durch die gesamte App navigieren.
- HiDPI-Unterstützung in Windows
Um Update 1.1 schnellstmöglich zu erhalten, öffnet man den Galaxy-Einstellungsbildschirm und wählt die Option „Erhalte Vorschau-Updates“. Die Vorschau zu 1.1 wird automatisch installiert, sobald sie verfügbar ist.
Der finale Release von Version 1.1 für alle GOG Galaxy-Benutzer steht noch nicht fest und hängt auch von den Nutzerreaktionen auf die Vorschauversion ab.
Quelle: Pressemitteilung