Seit August letzten Jahres befindet sich die Railroad Simulation von Daedalic Entertainment und Corbie Games in der Early Access-Phase auf Steam. Jetzt gibt es ein umfangreiches Update mit neuen Features, Ausrüstung und einer verbesserten Ökonomie.
Unter anderem gibt es jetzt einen Tag-Nacht-Zyklus, womit mutige Zugführer auch in der Nacht auf zwielichtige Gestalten treffen. In Zukunft soll das Features weiter ausgebaut werden, sodass auch bei Nacht andere Missionen und alternative Optionen zum Tag vorhanden sind.
Wie erwähnt gibt es Anpassungen in der Ökonomie. Dazu gehört die überarbeitete Preisentwicklung, sowie neue Waren wie Luxusartikel, die an unterschiedlichen Orten erworben werden können und zum Ankurbeln der Wirtschaft verwendet werden können. In Zukunft sollen mehr Spezialisierungen in die verschiedenen Regionen kommen.
Darüber hinaus gibt es neue Events. So wird man auf den Strecken nicht nur die bekannten Fraktionen vorfinden, sondern hin und wieder auch auf neue Minievents treffen.Für mehr Individualität sorgen die spezifischen Anpassungen der Waggons sowie des Protagonisten. Nun ist es ebenfalls möglich, die Waffen und Ausrüstungen des Charakters und der Dampflok zu wechseln.
Bounty Train ist ein Genre-Mix aus Echtzeitstrategie, Handelssimulation und Roguelike. In dem Spiel findet man sich im 19. Jahrhundert wieder und kontrolliert einen Dampfzug. Mit ihm fährt man von Stadt zu Stadt, handelt, wehrt in Echtzeitgefechten Angreifer ab und manget den Zug. Darüber hinaus warten Aufträge von historischen Figuren, die man mit Diplomatie, Gewalt oder Bestechung lösen kann. Das Spiel besitzt fünf unterschiedliche Enden, die auf den getroffenen Entscheidungen basieren.
Hier findet man Bounty Train auf Steam: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung