NewsPCXB1

Prison Architect – Release von Update 4 und Xbox One Preview Version

Am Freitag war ein weiterer Meilenstein für die Gefängnissimulation Prison Architect. Introversion Software veröffentlichte die Preview Version des Spiels auf der Xbox One. Das Preview-Programm von Microsoft ist gleichzusetzen mit dem Early Access auf PC. Bereits vor ein paar Wochen stellten die Entwickler zusammen mit den Entwicklern bei Double 11, die für die Xbox One-Version verantwortlich sind, diese Version genauer vor. Hier findet ihr das Video dazu: KLICK!

Genug von Xbox One. Kommen wir zum Update 4 der PC-Version, wobei wir wieder bei Xbox One sind. Jetzt gibt es auch für die PC-Version das Quick-Build-System. Damit kann man gewisse Räume in einer vorgefertigten Version direkt platzieren. Um das errichten des Gefängnisses noch schneller zu machen, muss man das Feature „Clone“ nicht mehr freischalten.

Mit diesem Update findet auch ein komplett neues System den Weg in das Spiel. Jetzt spielt Temperatur eine Rolle. Wie im echten Leben, wird es in einer größeren Küche immer wärme. Dies beeinflusst die Gefangenen. Je wärme es ist desto aggressiver können die Gefangenen werden. Neben der Küche sind auch die Stromgeneratoren eine Hitzequelle. Andersrum muss man auch das Bedürfnis dann Wärme beachten. Wenn es in der Nacht kalt wird, steigt das Verlangen nach Wärme. Um dem verlangen nachzukommen, kann man mit Update 4 Heizkörper in Räumen platzieren. Aktuell benötigen die Heizungen keine Anschlüsse. In Zukunft könnte da noch ein System für kommen. Die Entwickler sprechen von einem möglichen Warmwassersystem.

Des Weiteren gibt es jetzt eine neue Menüoption. Steam-User können jetzt im Ingame-Menü direkt die beliebtesten Gefängnisse sehen und auswählen. Für Spieler, die nicht die Steam-Version spielen wurde ein Paket implementiert, das vorgefertigte Gefängnis beinhaltet.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner