Mit der dritten Erweiterung für Hearthstone namens „Das Flüstern der Alten Götter“, erhebt sich das Böse aus den Tiefen Azeroths. Die neue Erweiterung wird Ende April/Anfang Mai 2016 erscheinen und bringt 134 neue Karten mit. Mit dabei sind auch die Alten Götter C’Thun, N’Zoth, Yogg-Saron und Y’Shaarj.
Die neuen Kartenpackungen von Das Flüstern der Alten Götter werden auf PC, auf Windows-, iOS- und Android-Tablets sowie auf Smartphones erhältlich sein und können in der Arena von Hearthstone gewonnen oder mit Gold im Spiel oder Echtgeld zu denselben Preisen wie andere Kartenpackungen erworben werden. Ab dem 15. März stellt Blizzard ein Sparpaket zum Kauf bereit, das aus 50 Kartenpackungen besteht und einen animierten Kartenrücken enthält.
Spieler, die ihre erste Packung von Das Flüstern der Alten Götter öffnen, erhalten zwei Bonuskarten: den legendären C’Thun und seine Dienerin. Das Ausspielen des Alten Gottes kostet 10 Mana und er hat Werte von 6/6. Wenig Werte für den Preis, jedoch gibt es seine gehorsamen Diener, welche die Werte von C’thun erhöhen. Dabei ist es egal, ober er bereits ausgespielt wurde, sich in der Hand oder im Kartendeck befindet.
Das Flüstern der Alten Götter bringt zudem das neue Standardformat mit sich – ein Format im Modus „Spielen“. Dieses Format ermöglicht den Spielern, gegeneinander anzutreten und dabei nur Decks zu benutzen, die aus den allerneusten veröffentlichen Karten bestehen (zusammen mit einer Grundauswahl der Basiskarten und klassischen Karten). Im Anschluss an die Veröffentlichung der Erweiterung werden besondere neue Quests verfügbar sein, die euch bei gewerteten Spielen im Standardformat mit Kartenpackungen aus Das Flüstern der Alten Götter belohnen. Des Weiteren startet Blizzard eine Aktion, bei der ihr drei Kartenpackungen gratis erhaltet, wenn ihr euch in Hearthstone einloggt. Genauere Informationen möchte das Unternehmen später bekannt geben.
Einen Überblick über die bereits vorgestellten Karten könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite von Hearthstone verschaffen. Derzeit findet der „Americas Winter Championship“ statt, bei dem die Entwickler weitere Karten enthüllen werden.
Quelle: Pressemitteilung