Capcom veröffentlicht heute den ersten Post-Launch-Charakter, der sich in das Street Fighter V Lineup einreiht: Fan-Liebling Alex hatte seinen ersten Auftritt bereits 1997 in Street Fighter III und kehrt nun als erster DLC-Charakter für Street Fighter 5 zurück. Da der Ingame-Shop für das reale Geld (Zenny) noch nicht verfügbar ist, bietet Capcom allen Spielern Alex für als „Free Trial“, bis der Echtgeld-Shop eröffnet wird.
Diese Probezeit gilt für alle Charaktere, die vor der Eröffnung des Zenny-Shops veröffentlicht werden und endet zu dem Zeitpunkt an dem der Zenny-Shop gelauncht wird. Von diesem Moment an können diese Charaktere dann mit dem Fight Money, dem Zenny oder durch den Season Pass erworben werden.
Alex wird heute um 19 Uhr für alle Street Fighter 5 Spieler auf PS4 und PC zum Kämpfen bereit sein.
Ebenso ab heute neu im Spiel zu finden: der Ingame-Shop, in dem Spieler von ihrem erspielten Guthaben zusätzliche Spielinhalte erhalten können. etwa neue Charaktere (je 100.000 FM) und Story Mode-Kostüme (je 40.000 FM). Nach Alex folgen dieses Jahr mit Guile, Ibuki, Balrog, Juri und Urien weitere Kämpfer; jeweils mit einem eigenen Story Mode-Kostüm, das ebenfalls mit Fight Money zu erwerben ist. Weitere Details hierzu werden später bekannt gegeben.
Bereits Anfang dieser Woche gab es mehrere neue Street Fighter V Updates, darunter den Herausforderungs-Modus, die Online-Rematch-Option und Kampf-Lounges für bis zu 8 Spieler online.
- Herausforderungs-Modus
- Demonstrationen: Um alle Seiten des Kämpfens zu lernen, erhält man hier hilfreiche Demonstrationen und Tutorials. Es gibt Inhalte für jeden der 16 Charaktere sowie Ratschläge, die sich an alle Spieler-Levels richten
- Trials: Der Spieler kann all seine Skills testen, in dem er die Kombos für alle 16 Charaktere ausprobiert – angefangen von Basic bis hin zu Pro Kombos. Während der Spieler die Trials absolviert verdient er weiteres Fight Money.
- Online-Rematch-Option
- Was wenn nach einem knapp verlorenen Online Match nach Revance dürstet? Kein Problem: Spieler können nun ein 2/3 Set im Ranked Match spielen, wenn beide Spieler die Rematch Anfrage akzeptieren.
- Verbesserungen der Kampf-Lounge
- Lobbies für bis zu 8 Personen, in denen auch laufende Partien verfolgt werden können.
- Ergänzend zu den neuen Inhalten wurden zahlreiche Bugs behoben und Spielverbesserungen durchgeführt.
Quelle: Pressemitteilung