Noch bevor Electronic Arts und DICE am morgigen Freitag die Closed Beta-Phase zu Mirror´s Edge starten, gaben die Verantwortlichen bekannt, dass sich die Veröffentlichung des Spiels um rund zwei Wochen verschieben wird. Ursprünglich sollte das neue Abenteuer um Faith am 26. Mai 2016 auf PC, PS4 und Xbox One losgehen. Doch nun darf die Gute erst am 09. Juni durch die Stadt Glass düsen. Die Entwickler von DICE möchten die Closed Beta-Phase nutzen, um auf Basis des Feedbacks der Spieler den letzten Feinschliff vorzunehmen, damit das bestmögliche Spielerlebnis erzielt wird.
Design Director Erik Odeldahl gab auf der offiziellen Seite folgendes bekannt:
Um die sozialen Spielfeatures zu unterstützen, nutzen wir eine brandneue Online-Technologie. Wir wollen außerdem sichergehen, dass wir sowohl die Möglichkeit als auch die Zeit haben, das Feedback der Spieler aus der Geschlossenen Beta umzusetzen. Aus diesem Grund lassen wir uns noch etwas mehr Zeit, um das Spiel zu perfektionieren, und verschieben die Veröffentlichung von Mirror’s Edge Catalyst auf den 7. Juni (Nordamerika) bzw. den 9. Juni (Europa). Wir sind überzeugt, dass diese zwei zusätzlichen Wochen sicherstellen werden, dass euer Spielerlebnis so atemberaubend wie möglich wird.
Seit mehr als zwei Jahren hat Faith keinen Fuß mehr in die ihre bekannte Stadt namens Glass gesetzt. Es ist eine makellose Stadt, die von einem skrupellosen Konglomerat regiert wird. Faith wird gegen ihren Willen in den Kampf gegen das Konglomerat hineingezogen.
Quelle: Pressemitteilung