Nintendo hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen für das vergangene Fiskaljahr, welches am 31. März endete, eine Reihe neuer Informationen präsentiert. Das Unternehmen erwähnte zum ersten Mal und ganz offiziell das Videospiel-System mit dem Codenamen NX, wo in der Vergangenheit schon etliche Gerüchte in den Umlauf gebracht wurden. Nintendo plant demnach die Veröffentlichung für den März 2017. Ob dieser Termin auch für den Westen gilt, ist allerdings nicht bekannt. Wie Nintendo noch bekannt gab, wird die NX nicht im Rahmen der diesjährigen Videospiele-Messe E3 präsentiert. Das System soll im Laufe des Jahres aber noch vorgestellt werden.
Dafür ändert Nintendo das Konzept für die E3. So möchte sich das Unternehmen diesmal vollständig auf das kommende Spiel der The Legend of Zelda-Serie konzentrieren. Die Wii U-Version wird erstmals im Rahmen der Messe auf der Wii U spielbar sein. Zugleich wird es der einzige spielbare Titel sein, den Nintendo in der Show präsentiert. Weitere Informationen zu Nintendos Plänen für die E3 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
The Legend of Zelda wird allerdings nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Das Spiel befindet sich derzeit für die Wii U und für die NX in der Entwicklung. Die Veröffentlichung des Titels soll zeitgleich für Wii U und NX erfolgen, wie Nintendo mitteilte.
Quelle: Pressemitteilung