Die Jungs von Introversion Software haben Neuigkeiten für uns. Dies betrifft diesmal nicht nur die Gefängnissimulation Prison Architect sondern auch neue Projekte der Entwickler. Kommen wir erstmal zu den neuen Features von Prison Architect.
Update 6:
Das neue update bringt unter anderem eine neue Anzeige für laufende Aktion. Wenn man ein Objekt platziert kann man jetzt mit dem Mauszeiger drüberfahren und sehen, wo der Arbeiter gerade ist, der dieses Objekt für euch einbaut. Damit hat man ein wenig mehr Informationen, wann die Arbeit erlegt wird. Hinzu gibt kann man jetzt Bauaufgaben priorisieren. Dadurch können wichtige Sachen schneller errichtet werden. Alle Aufgaben in den Gefängnissen können jetzt Priorisiert werden.
Ein weiteres Feature betrifft wieder das Temperatur-System. Mit dem neuen Update gibt es jetzt auch ein Wetter-System. Das neue System muss man zu Beginn in den Optionen aktivieren. Neben den grafischen Effekten, wie Regen, gibt es auch Auswirkungen. Durch Regen steigt das Verlangen nach neuen Anziehsachen und Wärme. Auch die Umgebung ist betroffen. Falls ihr eine Küste oder Seen bei euren Gefängnis habt, steigt der Wasserspiegel, was zu Problemen führen kann. Um dem entgegen zu wirken, kann man zum Beispiel Wände errichten. Neben Regen gibt es auch Schnee, Hitzewellen.
Neue Spiele von Introversion Software:
In dem aktuellen Video werden auch neue Projekte von den Entwicklern angekündigt. Dies soll aber nicht bedeuten, dass Prison Architect nicht weiterentwickelt wird. Es handelt sich um zwei Prototypen – Scanner Somber (Cave Game) und Wrong Wire (Bomb Game).
Scanner Somber (ab Minute 26 im Video) ist ein First-Person-Titel in dem man sich mit Hilfe eines Scanners durch Höhlen bewegt. Ob es bei einem „Walking“-Simulator bleibt oder welche Gameplay-Features möglicherweise geplant sind, ist noch nicht bekannt.
Wrong Wire (ab Minute 31 im Video) behandelt das Thema Bombenentschärfung. In dem im Genre der Puzzle-Spiele angesiedelte Spiel versucht man unterschiedliche Bomben zu entschärfen.
Falls euch eins der beiden Spiele gefällt oder euer Interesse geweckt hat, dann könnt ihr auf www.introversion.co.uk/vote abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung nimmt Einfluss darauf, ob ein, beide oder keiner der Titel realisiert wird.
Quelle: Pressemitteilung