Die Early Access Version von Block’Hood auf Steam hat ein neues Update erhalten. Mit dem Update für den Nachbarschaftssimulator kommt auch mehr Leben in die einzelnen Blöcke – da jetzt menschliche und tierische Einwohner Einzug halten. Dies richtet sich nach der Gestaltung der Umgebung. Die richtige Konfiguration des Lebensraums und Ausrichtung wird dadurch wichtiger.
Außerdem gibt es noch einen neuen Challenger-Tracker, der jederzeit anzeigt, wie gut oder schlecht man sich bei der aktuellen Herausforderung anstellt – damit lassen sich der aktuelle Plan und die Strategie quasi in Echtzeit anpassen. Plethora Project hat außerdem neue, “fortgeschrittene” Blöcke ins Spiel integriert, darunter auch die Möglichkeit der Weinproduktion, biologische und industrielle Landwirtschaft, GMO-Farmen, der Einsatz von Pestiziden und verschiedene Formen der Viehzucht. Die Blöcke erzählen damit jetzt auch die Geschichte, die Nahrungsmittel produziert werden und man Spieler muss sich entscheiden, ob man industriell verarbeitetes Essen oder Bioprodukte bevorzugt. Jede Entscheidung repräsentiert dabei eine individuelle Herausforderung und einen unterschiedlichen Ausgang.
In Block’Hood errichtet man sein eigenes Wohnviertel mit all seinen Eigenheiten und Herausforderungen. Dafür stehen mehr als 90 Blöcke zur Verfügung. Gleichzeitig soll das Spiel die Geschichte der Ökologie erzählen und das Verständnis für den Bedarf von zusätzlichen Ressourcen fördern.
Block’Hood, von Plethora Project und Devolver Digital, ist derzeit als Early Access-Version für 9,99 Euro auf Steam zu haben. Mehr zum Spiel findet man unter anderem auf der Homepage des Spiels: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung