NewsPC

Parkitect – Start der Early-Access-Phase

In den nächsten Monaten haben die Fans der Freizeitpark-Simulationen fast schon die Qual der Wahl. Mit Parkitect reiht sich ein weiteres Spiel in diese Riege ein. Die Entwickler von Texel Raptor veröffentlichten ihr Werk in einer frühen Version. Parkitect wurde über Kickstarter finanziert. Von den veranschlagten 50.000 US-Dollar kamen 63.730 US-Dollar am Ende der Kampagne zusammen.

Die sich noch in der Entwicklung befindende Version von Parkitect enthält den Sandbox-Modus, wo ihr nach Lust und Laune euren Park gestalten könnt. Texel Raptor sagt, dass Parkitect genug Inhalt für mehrere Stunden Spielzeit bietet. Die wichtigsten Features sind bereits ganz oder teilweise fertiggestellt. Da die Early-Access-Phase noch einige Monate anhalten wird, werden weitere Features und Inhalte den Weg in das Spiel finden. Zwar möchten die Entwickler diese Phase so kurz wie möglich halten, jedoch besteht Texel Raptor aus einen kleinen Team, das auf die Rückmeldungen der Community angewiesen ist. Schließlich soll Parkitect auch mit Hilfe der Community entstehen.

Das fertige Spiel soll eine Einzelspieler-Kampagne enthalten sowie vollständige Management-Systeme einzelner Bereiche, die bislang noch nicht implementiert wurden. Auch neue Fahrgeschäfte sollen den Weg in das fertige Spiel finden.

Parkitect kann derzeit über Steam und über den Humble Store erworben werden. Wer sich für einen Kauf über den Humble Store entscheidet, der erhält neben einen Steam-Key auch eine DRM-freie Version des Spiels.

Quelle: Texel Raptor

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner