Das Veröffentlichungsdatum für die Konsolenversion von Banner Saga 2 ist da. So veröffentlichen Versus Evil das Spiel am 26. Juli für die PS4 und Xbox One.
„Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, die Entwicklung dementsprechend zu gestalten, dass die Konsolenversionen von Banner Saga 2 so schnell nach der PC-Version fertig sind“, so John Watson, Technical Director bei Stoic. „Obwohl die Größe unseres Team Einfluss auf die Dinge hatte, die wir mit der ersten Version erreichen konnten, wussten wir doch, dass eine zweijährige Wartezeit auf die Fortsetzung nicht akzeptabel sein würde. Deshalb haben wir besonders hart gearbeitet, damit die Spieler auf Konsole zeitnah ihr Abenteuer fortführen können. Unser Ziel für Banner Saga 3 ist es, dass wir alle Plattformversionen gleichzeitig veröffentlichen können!“, fügt er hinzu.
„Diese Fortsetzung baut weiter auf der Legende auf, die Stoic mit Banner Saga erschaffen hat. Neue Spieler können direkt ins Spiel eintauchen und müssen keine Sorge haben etwas zu vermissen, wenn sie das Originalspiel nicht gespielt haben. Wir wollten niemanden dafür bestrafen, dass sie das erste Mal in die Geschichte eintauchen“, kommentiert Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. „Allerdings können die Hardcore-Fans ihre eigene Saga weiterführen, basierend auf den Entscheidungen, die sie in Banner Saga 1 gemacht haben. Das Team von Stoic hat einen tollen Job gemacht und stellt sicher, dass die Fortsetzung besser als der erste Teil ist und haben sich die vielen Kommentare der Community zu Herzen genommen und in die Entwicklung einfließen lassen. Das sind unter anderem Verbesserungen des Kampfsystems, eine größere Auswahl an Charakteren, die man spielen kann oder mit denen man interagiert und das Hinzufügen von mehr Animationen und Cinematics“, so Escalante.
Um den Launch der Fortsetzung gebührend zu feiern, hat das Team kürzlich den „In Memoriam“-Trailer vorgestellt, eine unterhaltsame Hommage an das erste Spiel, das dafür bekannt ist, Spieler vor schwere Entscheidungen zu stellen, die oft den Tod geliebter Charaktere zur Folge haben. Der Trailer wurde vom Penny Arcade Contributor Kris Straub entwickelt.
Quelle: Pressemitteilung