Bigben Interactive und Kylotonn Racing Games kündigten jetzt WRC 6 an. Bereits im Herbst soll das offizielle Videospiel der 2016er FIA World Rally Championship (WRC) für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.
„Wir haben die acht Monate seit der Veröffentlichung von WRC 5 damit verbracht, das Feedback der Community zu sammeln und auszuwerten, um die Spielerfahrung rundum weiter zu verbessern und auf ein völlig neues Niveau zu bringen”, so Alain Jarniou, Game Director bei Kylotonn. „Die durch WRC 5 gewonnene Erfahrung hat dem Team geholfen, genau zu verstehen, was Renn-Fans von einem Rallye-Titel erwarten. Die Straßen waren in WRC 5 zu breit? Dann werden sie in WRC 6 enger und holpriger. Einige der Stages waren zu kurz? Wir haben neue, längere Stages erstellt und alles überarbeitet, um sie länger und fordernder zu machen. Dies sind nur wenige Beispiele der gewaltigen Verbesserungen, die wir mit WRC 6 einführen, und wir sind schon jetzt sicher, dass die Spieler diese Neuerungen lieben werden”, schließt Alain Jarniou.
Neben den Verbesserungen durch das Feedback der WRC 5-Spieler soll es auch eine Reihe neuer Features geben. Diese sollen den den nächste Wochen enthüllt werden. Die nächsten Infos wird es wahrscheinlich zur E3 (14. bis 16. Juni) in Los Angeles geben.
WRC Promoter-Geschäftsführer Oliver Ciesla beschreibt, dass WRC 6 den Spielern eine noch realistischere Herausforderung bieten wird. „Wer WRC 5 mochte, der wird WRC 6 lieben”, so Ciesla. „Die Entwickler haben eine Vielzahl an Verbesserungen vorgenommen, um die Spielerfahrung noch aufregender zu gestalten und noch näher an die Wirklichkeit zu bringen. Sie bieten erneut einen actiongeladenen Titel, der klassisches Rallyefahren und legendäre Bonusstages auf jeder erdenklichen Streckenoberfläche bietet.”
WRC 6 enthält alle 14 Runden der WRC-Saison 2016 (einschließlich erstmalig der Rally China), alle WRC-Fahrerstars sowie eine große Auswahl an WRC 2-Teams und Teilnehmern der Junior WRC-Kategorie. eSports WRC, der erste internationale Online-WRC-Wettbewerb, der im Januar 2016 mit WRC 5 startete, wird mit WRC 6 fortgesetzt – natürlich auf dem neuesten Stand, was Zugangsbestimmungen, Regeln und Format angeht.
Quelle: Pressemitteilung