Pokémon Sonne und Mond – Legendäre Pokémon enthüllt, ein neues video
Mit Solgaleo und Lunala stellten The Pokémon Company International und Nintendo zwei legendäre Pokémon vor, die in den Spielen Sonne und Mond auftauchen. Die beiden Titel erscheinen hierzulande am 23. November für den Nintendo 3DS. Die beiden Pokémon zieren auch die Verpackung von Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Zudem gaben die Unternehmen weitere Informationen zu den Charakteren, der Alola-Region und neuen Funktionen preis.
Legendäre Pokémon
Solgaleo
Solgaleo wird als Abgesandter der Sonne verehrt und trägt den Namen „Sonnenverschlinger“. Solgaleos Körper birgt Unmengen an Energie und leuchtet strahlend, wenn es aktiv ist. Es hat eine wehende Mähne, die eine Ähnlichkeit mit der Sonne aufweist. Seine einzigartige Attacke ist Stahlgestirn, bei der es sich mit der Gewalt eines Meteors auf seinen Gegner stürzt und dabei dessen Fähigkeit ignoriert. Solgaleos Fähigkeit ist Metallprotektor, eine neue Fähigkeit, über die bisher noch kein Pokémon verfügte. Metallprotektor verhindert das Senken der Statuswerte durch Attacken und Fähigkeiten von Angreifern. Sogaleo gehört zu den Typ „Psycho + Stahl“ und zur Kategorie „Sonnenkreis“.
Lunala
Lunala trägt hingegen den Namen „Mondbringer“. Das legendäre Pokémon verschlingt unaufhörlich Licht und wandelt es in Energie um. Mit seinen ausgebreiteten Flügeln absorbiert es alles Licht ringsum und glitzert dabei wie die Mondsichel. Seine einzigartige Attacke ist Schattenstrahl, ein Angriff mit einem unheimlichen Lichtstrahl, der die Fähigkeit des Zieles ignoriert. Lunalas Fähigkeit ist Phantomschutz, die den erlittenen Schaden bei vollen KP verringert. Bisher verfügte kein Pokémon über diese neue Fähigkeit. Lunala gehört zur Kategorie „Mondscheibe“ und zum Typ „Psycho + Geist“.
Alola-Region, Charaktere und Funktionen
Pokémon Sonne und Pokémon Mond versetzt euch in die Alola-Region, die vier tropische Inseln sowie eine künstlich angelegte Insel umfasst. Nach dem Start begegnet ihr verschiedene Charaktere, wie Professor Kukui. Er erforscht die Pokémon-Attacken und zwar so leidenschaftlich, dass er sich auch mal selbst von den Attacken treffen lässt. Professor Kukui beweist zudem einen einzigartigen Stil, was das Tragen seines weißen Kittels angeht.
Das Mädchen Lilly geht dem Professor zur Hand. Das mysteriöse Mädchen befindet sich ungefähr im selben Alter wie die Hauptfigur und ist Professor Kukuis Assistentin. Sie ist nicht besonders erpicht auf Pokémon-Kämpfe, aber sie ist eine Leseratte und nimmt eine wichtige Rolle in der Geschichte von Pokémon Sonne und Pokémon Mond ein.
Einer der ersten Freunde des Hauptcharakters wird Tali, der nicht nur die Pokémon liebt, sondern auch das Essen. Er ist im selben Alter wie die Hauptfigur und er hat eine Schwäche für Malasadas, eine berühmte Leckerei aus der Alola-Region, und ist immer auf der Suche nach dem nächsten Malasada-Laden.
In Pokémon Sonne und Pokémon Mond erhaltet ihr einen besonderen Pokédex, der Rotom-Pokédex genannt wird. In ihm haust nämlich ein Rotom, ein Pokémon, das in elektrische Geräte eindringen kann. Der Rotom-Pokédex kann viel mehr als nur Pokémon registrieren – er hat eine eigene Persönlichkeit. Er zeigt dem Spieler auf der Karte, wo dieser sich gerade aufhält und wo er als Nächstes hin muss. Außerdem gibt er ihm, basierend auf den Gesprächen mit anderen Figuren, Hinweise zum nächsten Ziel.
Quelle: Pressemitteilung