Ubisoft bietet seit gestern (2.Juni) bis zum 19. Juni eine Starter Edition von Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege für 15 Euro an. Mit dieser Edition will Ubisoft eine kostengünstigere Möglichkeit bieten, Zugang zum Spiel zu erhalten. Die Starter Edition ist bis auf die Art und Weise wie die 20 originalen Operatoren freigeschaltet werden, gleich wie die Standard Edition. Um Operatoren freizuschalten benötigt man mehr Spielzeit/Farming als bei der Standard Edition.
Zu Beginn erhalten Besitzer der Starter Edition zwei zufällige Operatoren aus einer Auswahl von leicht zugänglichen Operators: Rook, Sledge, Ash, Fuze, Mute und Smoke. Zusätzlich gibt es 600 R6-Credits für zwei weitere Charaktere (je 300 Credits, einen saisonalen Operator (je 600 Credits) oder zusätzliche, spielinterne Inhalte für Rainbow Six: Siege.
„Die Rainbow Six Community ist seit der Veröffentlichung von Siege stark gewachsen und wir könnten nicht stolzer sein, die anhaltende Begeisterung der Spieler rund um das Spiel zu sehen“, sagte Alexandre Remy, Brand Director bei Ubisoft für Rainbow Six. „Wir hoffen, dass die Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Starter Edition noch mehr Spieler dazu bringt, die einzigartige Mehrspieler-Erfahrung des Spiels selbst zu erleben.“
Die anderen Operator von GIGN, SAS, GSG9, SPETNAZ und der FBI Anti-Terroreinheit kann man freischalten, indem man die verdienten Ansehenspunkte, die man durch den Spielfortschritt sammelt, ausgibt. Jeder Operator kostet 12 500 Ansehen und stellt ungefähr 15 Spielstunden dar (Kosten in der Standard Edition zwischen 500 und 2000 Ansehenspunkte). Um alle verbleibenden Operator schneller freizuschalten, gibt es die Möglichkeit, tägliche und wöchentliche Herausforderungen zu absolvieren, die das Ansehen erhöhen. Zusätzlich findet jede Woche ein Operator Discount statt.
Jeder Operator kann alternativ durch 300 R6 Credits oder durch Bundles freigeschalten werden. Das 4920 R6 Credit Pack erlaubt es, alle verbliebenen Verteidiger und Kämpfer, sowie zusätzliche Inhalte freizuschalten.
Die Operator, die mit den Erweiterungen Black ICE (JTF2) und Dust Line erschienen sind, können unter denselben Bedingungen, wie bei den Besitzern der Standardversion, freigeschaltet werden. Entweder schaltet ihr sie mit 25 000 Ansehen oder durch 600 R6 Credits frei. Mit dem Season Pass erhaltet ihr sofortigen Zugriff auf alle Operator von Black Ice, Dust Line und den zwei anderen Hauptupdates, die noch für dieses Jahr geplant sind.
Quelle: Pressemitteilung