Das neue Indie-Studio Hero Machine Studios hat jetzt eine Kickstarter-Kampagne für ihren ersten Titel namens KINETIK gestartet. Die Gründer des Studios (Mat Broome und Kevin McPherson) haben zuvor unter anderem an EverQuest, H1Z1, PLanetside 2 und DC Universe Online mitgewirkt. Beide arbeitet unter anderem bei Sony Computer Entertainment America und Sony Online Entertainment. Abgerundet wird das Team mit Mike Fischer, dem ehemaligen CEO von Square Enix America.
KINETIK ist ein Sci-Fi-Shooter der auf der Unreal 4 Engine entwickelt wird. Im Bereich Gameplay soll das Spiel sowohl Action als auch Taktik bieten. Unter anderem sollte man immer eine gute Deckung suchen, den nicht nur die Waffen, sondern auch durch Gadgets wie Drohnen lauert Gefahr. Die Drohnen wird man selber steuern und anpassen können. Sie besitzen offensive sowie defensive Eigenschaften, die man während des Kämpfen nutzen kann. Hinzu soll eine zerstörbare Umgebung kommen, die weitere taktische Möglichkeiten eröffnet.
Für den Spielerfortschritt wird es freischaltbare Ausrüstung und klassenspezifische Spezialfähigkeiten geben. Je mehr man im Level steigt, desto stärker wird man. Diese Fähigkeiten kann man dann entweder im Koop-Modus mit Objekt-basierende Missionen für bis zu vier Spieler gegen eine KI einsetzen oder im Multiplayer gegen andere menschliche Spieler (16 gegen 16 Spieler).
Das Kickstarterziel für KINETIK liegt bei 150.000 US-Dollar. Anfang 2017 soll eine Early Access-Phase auf Steam folgen. Eine Version für PlayStation 4 und Xbox One ist auch in Planung.
Sämtliche Details um das Spiel findet man auf der Homepage oder der Kickstarter-Kampagnen-Seite.
Quelle: Pressemitteilung