NewsPCPS4XB1

BioShock: The Collection – Trilogie kehrt als Remaster Edition zurück

Fast 10 Jahre ist es her, dass man die Unterwasserstadt Rapture erstmalig in BioShock besucht hat. Auch der zweite Besuch vor rund fünf Jahren in BioShock 2 wird dem einen oder anderem unter euch im Gedächtnis geblieben sein. Nicht zu vergessen der Aufenthalt in der schwebenden Stadt Columbia vor gut drei Jahren in BioShock Infinite. Doch wie wäre es mit einem erneuten Besuch in den beiden Städten?

Diese Frage stellte sich auch 2K Games. Daher haben sie sich gemeinsam mit Blind Squirrel Games an eine Remaster Edition der Trilogie gesetzt und werden am 16. September BioShock: The Collection für PlayStation 4, Xbox One und PC (digital) veröffentlichen.

Für 59,99 Euro (UVP) bekommt man im September nicht nur die überarbeitete Version der drei Spiele, sondern auch alle Einzelspieler-DLCs. Dazu ist zu erwähnen, dass der Multiplayer-Modus von BioShock 2 nicht vorhanden und die aktuelle PC-Version von BioShock Infinite nicht für die PC-Version der Kollektion verändert wird (gleich mit der aktuell kaufbaren Version) sein wird.

Weitere Informationen über die Kollektion stellt 2K auf ihrem Blog zu Verfügung. Dort findet man auch eine Auflistung der angesprochenen DLCs.

Der erste Teil der Trilogie wurde von Irrational Games entwickelt und gilt unter anderem als geistiger Nachfolger ihres vorherigen PC-Spiels System Shock 2. Der erste und zweite Teil des First Person Shooters spielt in der Unterwasserstadt Rapture, einem gescheiteren Utopia Projekt. Der dritte Teil der Trilogie spielt vor den Ereignissen der beiden Vorgänger. Die Handlung spielt diesmal in der schwebenden Stadt Columbia, wo der versuch ein Utopia zu gründen auf dem ersten Blick funktioniert hat.

Quelle. Pressemitteilung / blog.2k.com

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner