Seit gestern ist der neuste DLC für Anno 2205 erhältlich. Als Teil des Season Pass oder separat gekauft, bringt der DLC mit dem Titel Orbit neue Inhalte in das Spiel. Des Weiteren hat Ubisoft ein neues Update veröffentlicht, das neben Verbesserungen auch Steam-Errungenschaften sowie ein zeitlich begrenztes Sommerevent beinhaltet.
Anno 2205 Orbit:
Durch den neuen DLC kann man seine eigene modulare Raumstation errichten und managen. Mit Hilfe von Nexus, einer leistungsstarken KI, die die Raumstation steuert, muss man Astronauten zum Orbit-Sektor schicken. Voraussetzung dafür ist, dass man die neuen orbitalen Forschungseinrichtungen in den Städten sowie in der Arktis und auf dem Mond errichtet, um die Einwohner auf den Flug ins All vorzubereiten. Die drei verschiedenen Klassen der Astronauten – Biologen, Physiker und Ingenieure – sind wichtig für die individuellen Schwerpunkte der verschiedenen Bereiche der Raumstation.
Zum Errichten der Raumstation stehen 12 verschiedene Module zur Verfügung. Je größer die Raumstation wird, desto mehr Fachwissen wird erlangt. Das Wissen kann genutzt werden, um mit Nexus für alle anderen Regionen im Spiel neue Bonuseffekte freizuschalten. Insgesamt gibt es bis zu 75 neue Bonuseffekte zu entdecken.
Quelle: Pressemitteilung