Microsoft gab bekannt, dass der Third-Person-Shooter Gears of War 4 von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) mit USK18 eingestuft wurde. Damit steht dem Release in Deutschland am 11. Oktober für Xbox One und Windows 10 PC nichts mehr im Wege.
In Gears of War 4 kann man in eine neue Episode der Kult-Saga eintauchen: 25 Jahre sind seit den Ereignissen von Sera vergangen und JD Fenix, Sohn des COG (Coalition of Ordered Governments)-Kriegshelden Marcus Fenix, tritt mit seinen Kameraden Kait und Del einer mysteriösen Bedrohung entgegen. Die neu gegründete COG und die Fraktion der Outsider stehen sich im Kampf um Energie und Rohstoffe erbittert gegenüber.
Gears of War 4 ist ein Xbox Play Anywhere-Titel. Xbox Play Anywhere bedeutet, dass alle Xbox Play-Anywhere-Titel (digital und als Karten im Handel) sowohl auf Xbox One als auch auf Windows 10-PCs spielbar sind. Sprich, ihr kauft den Titel einmal und zockt, ohne zusätzliche Kosten, auf Konsole und PC. Spielstände, Erfolge und Add-Ons werden natürlich gespeichert. So können Spiele beispielsweise auf der Xbox One gestartet und am PC weitergespielt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=Z7SF0tlFT1s
Quelle: Pressemitteilung