
Entwickler Trion Worlds veröffentlichte gestern Atlas Reactor, das simultan-rundenbasierte Kampfarenaspiel für PC. Das Spiel kann ab sofort auf Steam und der Homepage der Entwickler für 29,99 Euro (UVP) gekauft werden.Wer gerne einen kostenlosen Vorgeschmack haben möchte, der kann den „Freien Modus“ des Spiels herunterladen. In dem Modus bekommt durch die Freelancer-Rotation Zugriff auf Wettbewerbe.
Atlas Reactor ist eine neue Art PvP-Kampfarena, die Simultan-Runden mit taktischen Teamkämpfen verbindet. Schnelle, zeitlich begrenzte Runden fordern die Spieler heraus, ein sich ständig wandelndes Schlachtfeld zu sondieren, Fähigkeiten und Ausrüstung der Freelancer zu beherrschen und sich mit Teamkameraden zu koordinieren, um ihre Gegner zu bezwingen.
„Atlas Reactor ist die überragend gelungene Verbindung der Ideen einer leidenschaftlichen Gruppe von Gamern, die ein cleveres, neues Wettbewerbsspiel schaffen wollten, das sie auch selbst gern spielen“, so Peter Ju, Executive Producer von Atlas Reactor. „Wir hoffen, dass Spieler auf der ganzen Welt ebenfalls der Ansicht sind, dass der Titel einige der besten Gaming-Elemente zu einer schnellen und doch strategischen Spielerfahrung vereint. Ich bin von der Leistung unseres Teams jedenfalls begeistert!“
Des Weiteren gab Trion Worlds bekannt, dass Atlas Reactor das erste Spiel mit vollständig integriertem Discord Voice-Chat sein wird. Zum ersten Mal werden Spieler imstande sein, ihren Discord-Client vom Spiel aus vollständig zu steuern – für verzögerungsfreien Chat und perfekte Kommunikation zwischen Teammitgliedern in Atlas Reactor.
„Wir freuen uns sehr, dass Trion sich für den Atlas Reactor-Voice-Chat und als Schnittstelle der Community für Discord entschieden hat,“ so Stanislav Vishnevskiy, Chief Technology Officer bei Discord. „Atlas Reactor ist ein ausgezeichnetes Spiel, das durch den hochqualitativen Voice-Chat noch besser wird.“
Das Spiel ist vollständig in Englisch, Französisch und Deutsch lokalisiert.
http://www.youtube.com/watch?v=dzj1YqGWenU
Quelle: Pressemitteilung