Bethesda hat mit der Veröffentlichung des „One Tamriel“-Updates für das MMORPG The Elder Scrolls Online umfangreiche Änderungen vorgenommen. Das Update wurde für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht und hebt unter anderem die Allianzbeschränkungen außerhalb von PvP-Gebieten auf.
Dadurch kann man jetzt mit jedem Spieler, unabhängig von deren Allianzzugehörigkeit, eine Gruppe bilden. Dadurch soll es deutlich einfacher werden, spontan Gruppen für Quests, Verliese und Prüfungen zu finden. Des Weiteren ermöglicht es Gilden breitgefächerte Gruppen zusammenzustellen.
Eine weitere Änderung betrifft die Spielwelt von The Elder Scrolls Online. Diese passt sich jetzt der Spielerstufe an. Damit kann man unter anderem die Dörfer und Städte in beliebiger Reinfolgen besuchen und trotzdem überall gefordert werden.
Weitere Features von The Elder Scrolls Online „One Tamriel“ (Herstellerangaben):
- Spieler können einander jetzt überall außerhalb Cyrodiils duellieren, um ihre Fähigkeiten und Charakter-Builds auf die Probe zu stellen.
- Alle Gebiete wurden überarbeitet, um Abenteuer für Einzelspieler und Gruppen zu bieten. Dazu gehören auch verbesserte Bosse und ein vereinheitlichter Schwierigkeitsgrad.
- Alle Verliese können auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Veteran gespielt werden. Die Geschichte wird dabei vom Schwierigkeitsgrad getrennt und Spieler steigen auf die für die Kämpfe benötigte Stufe auf. Dadurch können Spieler verschiedener Stufen miteinander spielen und sich für ihre Stufe angemessene Beute sichern.
- Die gewaltige Zone Kargstein wurde überarbeitet, um sie für Einzelspieler zugänglich zu machen und dabei das Erlebnis für Gruppen nicht zu schmälern.
- Die Beute wurde in allen Zonen nun analog zur Verliesbeute vereinheitlicht. Dadurch können Spieler jetzt in bestimmten Gebieten bestimmte Sets erhalten – unabhängig davon, auf welcher Stufe sie die Quests abschließen.
Quelle: Pressemitteilung