
PC-Spieler, die schon immer einen Blick in die Rennsimulation Project Cars werfen wollten, haben jetzt die Möglichkeit. Bandai Namco Entertainment und Slightly Mad Studios haben auf Steam eine eigenständige, kostenlose und kleine Version des Spiels auf Steam veröffentlicht.
Das Spiel ist unter dem Namen Project Cars – Pagani Edition zu finden und präsentiert die Crème de la Crème der Superflitzer aus dem Hause Pagani. Die Fahrzeugflotte wartet unter anderem mit dem Pagani Huayra, Huayra BC, Zonda Cinque, Zonda R und Zonda Revolucion auf.
Stephen Viljoen, Game Director von Project CARS, sagte: „Die Zusammenarbeit mit erstklassigen Automobilherstellern wie Pagani ist ein wahrer Höhepunkt für jeden Entwickler von Racing-Simulationen. Bei der Entwicklung von Project CARS – Pagani Edition war es uns wichtig, einen Weg zu finden, um die besten Flitzer aus dem Hause Pagani, zweifellos einem der besten Automobilhersteller der Welt, und gleichzeitig die hochmoderne Technologie zu präsentieren, auf der unsere Project CARS-Franchise fußt. Wir sind uns sicher, dass dieser Titel alle begeistern wird, die bisher noch keine Erfahrungen mit unseren Games gemacht haben – insbesondere in VR, da wir Marktführer in dieser Sparte sind.“
Horacio Pagani, Gründer und leitender Konstrukteur bei Pagani Automobili, bemerkte zu „Project CARS – Pagani Edition“: „Ich war schon immer ein großer Freund von Videospielen und Project CARS vereint all die Dinge in sich, die ich an Autos liebe: die Leidenschaft und das Gefühl. Ich bin wirklich stolz und fühle mich geehrt, dass eine exklusive Pagani Edition von Project CARS entwickelt wurde. So erhalten alle unsere Fans aus der ganzen Welt die Gelegenheit, unsere neuesten Kreationen zu fahren, insbesondere den neuen Pagani Huayra BC.“
Neben den bereits genannten Fahrzeugen erwartet euch drei Rennstecken und zwei Spielmodi. Die Strecken sind der Nürburgring, Monza GP und Côte d’Azur. Das Spiel wurde eigens für die Oculus Rift und HTC Vive entwickelt. Es soll aber auch ohne Probleme auf den heimischen Monitor (inklusive 4k-Bildschirme) laufen.
Hier findet ihr das Rennspiel auf Steam: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung