Vor gut 20 Jahren erhob sich das Böse in Form des Action-RPGs Diablo. Zur Feier des 20. Geburtstags bietet Blizzard Entertainment nicht nur Geschenke für die Helden von Sanktuario, sondern auch Heroes of the Storm, Hearthstone, Overwatch, StarCraft II und World of Warcraft. Diese Ereignisse und Gegenstände werden nur für kurze Zeit in den entsprechenden Spielen verfügbar sein.
Einen offiziellen Rückblick auf die Geschichte von Diablo gibt es weiter unten in Form eines Trailers sowie auf der Homepage des erfolgreichen Spieleserie.
Bisherige Infos zur Geburtstagsfeier (Herstellerangeben):
Diablo III:
Lasst euch vom Gedenkereignis „Finsternis in Tristram“ an den Ort eures ersten Abenteuers im ursprünglichen Diablo zurückversetzen. Streift in Diablo III durch eine Nachbildung der ursprünglichen Kathedrale und haltet Ausschau nach ein paar wohlbekannten Gegenständen. Einen Überblick gibt es im offiziellen Blog.
Mehr Details zum 20-Jahre-Jubiläumspatch 2.4.3 gibt es hier in den Patchnotes: KLICK!
Heroes of the Storm:
Der Kampf um die Hohen Himmel geht weiter und ein neues Porträt im Diablo-Stil wartet schon auf euch! Geht ihr als Sieger aus dem Heldenchaos auf dieser wilden neuen Karte hervor?
Hearthstone:
Bei diesem Kartenchaos wartet ein vermummter Fremder mit einem erbarmungslosen Deck auf euch. Könnt ihr die Geheimnisse dieses dunklen Wanderers lüften?
Overwatch:
Versetzt die Schlacht um Sanktuario in den Kampf um die Zukunft mit Sprays eurer Lieblingsklassen aus Diablo III – zusammen mit neuen Spieler-Icons nach dem Vorbild des Herrn des Schreckens!
StarCraft II:
Lasst den Herrn des Schreckens mit einem Arbeiter-Porträt im Diablo-Stil für euch schuften.
World of Warcraft:
Sonderbare Dinge werfen ihre Schatten voraus in der Welt von Azeroth, während Bewohner Sanktuarios eine ihnen fremde Welt betreten.
Quelle: Battle.net