Sony kündigte heute eine neue Farbvariante für die PlayStation 4 Slim an, die ab dem 06. Februar 2017 im Handel erhältlich sein wird. „Glacier White“ nennt Sony die Variante, die neben der ursprünglichen, schwarzen Version zur Verfügung stehen wird. Die Konsole wird wie das schwarze Modell mit 500GB Speicherplatz daherkommen. Mit an Bord sind zwei Dualshock 4 Wireless Controller, ebenfalls in „Glacier White“. Ob der Preis der PS4 Slim in „Glacier White“ mit dem schwarzen Modell identisch ist, wollte Sony noch nicht bekannt geben.
Die PS4 Slim erreichte im September 2016 den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung der Konsole liegt bei 299 Euro. Die Hardware hat sich gegenüber der Standard-PlayStation 4 nicht verändert. Einzig die Größe der Konsole unterscheidet sich von der Standard-PS4. Mehr Leistung bietet hingegen die PlayStation 4 Pro, die im November 2016 erschienen ist.
Die PS4 Pro besitzt eine schnellere Grafikeinheit sowie einen schnelleren Prozessor-Takt. Die PS4 Pro ermöglicht Auflösungen bis zu 3840 × 2160 Pixel samt High Dynamic Range (HDR). HDR ermöglicht lebhaftere und detailreicher Bilder, dank eines höheren Umfang des Kontrastes. Eine CPU aus dem Hause AMD samt Jaguar-Architektur sorgt für eine erhöhte Leistung. Die ebenfalls von AMD stammende Grafikeinheit bringt es auf 4.20 Teraflops. Die PS4 Slim kommt hingegen auf 1,84 Teraflops.
Quelle: PlayStation Blog