„Northgard“ ist ein Strategiespiel in dem tapfere Entdecker eine neue Welt voller Geheimnisse und Gefahren entdecken. Nach etlichen Jahren der Erkundung, entdecken die Nordmänner ein neues Land voller Reichtum, Geheimnisse und Gefahren. Eure Aufgabe ist es, die neue Heimat zu erobern, Ressourcen zu sammeln und ein Dorf aufzubauen. Doch das Vorhaben wird nicht so einfach, da es noch Bewohner gibt, die eure Ankunft alles andere als gut finden.
Die Entwickler von Shiro Games bringen „Northgard“ in das Early-Access-Programm auf Steam. Die sich noch in der Entwicklung befindende Version wird ab dem 22. Februar zum Kauf bereitstehen. In der frühen Version könnt ihr laut den Entwicklern bereits die Siedlungen aufbauen und den Kontinent erforschen. Während der Entwicklung werden laufend neue Inhalte zum Spiel hinzugefügt.
Zu den geplanten kommenden Updates zählen ein Mehrspieler-Modus, eine Kampagne, zwei weitere spielbare Clans und eine Vielzahl neuer Features, wie ein Diplomatie-System und weitere Gewinnbedingungen. Zu den Gewinnbedingungen, die in der Early-Access-Version bereitstehen, zählen: Eroberung, Popularität, Handeln und Weisheit.
Quelle: Pressemitteilung