NewsPCPS4XB1

Call of Duty: Infinite Warfare – Infos und Termin zum DLC-Pack Continuum

Activision und Infinity Ward haben die ersten Details zu „Call of Duty: Infinite Warfare Continuum“ bekanntgegeben, dem zweiten DLC-Pack. Continuum erscheint mit vier neuen Multiplayer-Maps und dem neuen Zombies-Koop-Erlebnis Shaolin Shuffle, ein Schreckensfest im New York der 70er Jahre. Der Release erfolgt am 18. April zuerst für PlayStation 4. Die Veröffentlichung auf anderen Plattformen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

„Wir könnten uns gar nicht mehr freuen auf die Veröffentlichung eines neuen Zombies-Koop-Erlebnisses als auf Shaolin Shuffle mit einem neuen Setting und einer neuen Story, die die wilde und immer schrägere Erzählung fortsetzt“, erklärt Dave Stohl, Studioleiter bei Infinity Ward. „Für den Multiplayer erschaffen wir mit Turista, Scrap und Archive ein paar unglaublich vielseitige neue Maps, die sich auf echt coole Art für die verschiedensten Spielstile eignen und es den Fans ermöglichen, mit verschiedenen Rüstungen und Ausrüstungen zu experimentieren. Und dann haben wir da noch Rust, eine unserer absoluten Lieblings-Maps überhaupt aus Modern Warfare® 2, die wir komplett neu interpretiert haben und jetzt Excess nennen, um das Multiplayer-Paket abzurunden.“

In Shaolin Shuffle kehrt der geheimnisvolle Regisseur Willard Wyler als Schurke zurück, der in der Originalversion von Paul Reubens (Pee-wee’s Big Holiday, Gotham) und in der deutschen Fassung vom bekannten Synchronsprecher Santiago Ziesmer (SpongeBob, Steve Buscemi) vertont wird. Dieses Mal hält Wyler die vier Helden in einem neuen Horrorfilm gefangen, der im unvergesslichen New York der 1970er Jahre spielt.

Spieler kriegen es mit neuen Zombiegegnern an verschiedensten Orten der Stadt der Disco-Ära zu tun, einschließlich der U-Bahn, heißen Nachtclubs und einem Kung-Fu-Dojo, das von einer Shaolin-Schwester geleitet wird, verkörpert von Pam Grier (Jackie Brown, Foxy Brown). Shaolin Shuffle führt vier freischaltbare Kung-Fu-Kampfstile ein, die über jeweils ganz eigene Moves verfügen. Seth Green (Robot Chicken, Austin Powers) als „der Punker“, Ike Barinholtz (Neighbors, Suicide Squad) als „der schmierige Ekeltyp“, Jay Pharoah (Saturday Night Live, Ride Along) als „der Straßenpoet“ und Sasheer Zamata (Saturday Night Live, Inside Amy Schumer) als „die Disco-Queen“ kehren allesamt zurück.

Übersicht der vier neuen Multiplayer-Maps für Call of Duty: Infinite Warfare:

  • Turista – Ein edles Wellness-Center, eingebettet in das gewaltige Skelett einer langen verstorbenen Kreatur. Neben Aussichtspunkten für Scharfschützen über einem majestätischen, zentral gelegenen Wasserfall bietet Turista außerdem verwinkelte innere Bereiche für Nahkampf-Fans sowie ein 3-Wege-Design für eine Vielzahl von Spielstilen.
  • Scrap – Angesiedelt auf einem verlassenen Schrottplatz auf dem Mond bietet Scrap eine Kombination aus langen Sichtlinien und taktischen Wegen, was die Map zur idealen Spielwiese für Spieler macht, die gerne auf lange oder kurze Distanz kämpfen.
  • Archive – Schnelle, energische Kämpfe geben das Tempo auf Archive vor, einer post-futuristischen Kunstgalerie, in der Nahkämpfe den Kontrast bilden zu den offenen Kampfschauplätzen im Freien auf dieser weiten 3-Wege-Map.
  • Excess – Auf den Dächern eines vergoldeten Penthouses in einer Metropole der Zukunft präsentiert sich Excess, eine kleine, rund angelegte Map, als Neuauflage der klassischen Modern Warfare 2-Karte Rust, die dem wilden, schnellen Kampfgeschehen des Original treu geblieben ist.

Das „Call of Duty: Infinite Warfare“ Continuum-DLC-Pack kann zum Vorzugspreis durch den Kauf des Season Pass erworben werden, der separat oder als Teil der Legacy Pro- oder Digital Deluxe-Editionen des Spiels erhältlich ist. Season Pass-Besitzer erhalten beim Kauf zudem die drei neuen Basiswaffen, die bis heute veröffentlicht wurden, sowie 10 seltene Vorratslieferungen und 1.000 Bonusschrott zur Fertigung neuer Prototypwaffen.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner