Im September wird Koei Tecmo Europe das RPG „Blue Reflection“ in den Westen bringen. Das Spiel ist bereits seit dem 30. März in Japan erhältlich. Der Titel stammt aus der Feder des Entwicklerstudios Gust, die zuvor an der bekannten „Atelier“-Reihe arbeiteten.
„Blue Reflection“ spielt in der Hoshinomiya-Mädchenschule. Die Schülerin Hinako Shirai, in dessen Rolle ihr schlüpft, musste nach einem Unfall ihre Ballettkarriere aufgeben. Seitdem kapselt sie sich immer mehr vom Rest der Welt ab. Doch ihr Leben ändert sich, als sie auf die magischen Shijou-Zwillinge trifft.
Yuzu und Lime verleihen Hinako die Macht eines Reflector, einer Kämpferin, die das The Common – eine mysteriöse Paralleldimension – manipulieren kann. Hinako kann mit ihrer Vorstellungskraft das schöne wie seltsame Reich verändern, doch muss schnell erkennen, welche Gefahren auf sie und ihre Freunde lauern. Ihre Begleiter und die Bindungen zu denen, die sie umgeben, verleihen Hinako Mächte, die ihr im Kampf helfen.
„Blue Reflection“ erscheint am 29. September 2017 für PlayStation 4 und PC. Käufer der PlayStation 4-Version erhalten außerdem ein exklusives Original-Custom-Theme.
Quelle: Pressemitteilung