GamescomNewsPCPS4XB1

Need for Speed Payback – Trailer von der gamescom zeigen neuen BMW M5

Bevor „Need for Speed Payback“ im Herbst erscheint, müssen sich die digitalen Rennfahrer mit den zwei neuen Trailern zufriedengeben. Neben dem neuen Bildmaterial enthüllten Electronic Arts und BMW den neuen BMW M5 im Action-Rennspiel. Durch die Partnerschaft findet die Weltpremiere eines BMW-Modells erstmalig in einem Videospiel statt. So werden Spieler des Spiels zu den ersten Menschen weltweit gehören, die den neuen BMW M5 mit dem neuentwickelten M xDrive Allradsystem auf den virtuellen Straßen und in den abwechslungsreichen Landschaften von Fortune Valley erleben können.

„Der neue BMW M5 ist ein überwältigendes Auto“, sagt Marcus Nilsson, Executive Producer von Ghost Games. „Mit seinem unwiderstehlichen Antrieb und herrlichem Design werden es unsere Spieler lieben, sich hinter das Steuer des neuen BMW M5 zu setzen. Ob in intensiven Überfall-Missionen, in rasanten Verfolgungsjagden mit der Polizei oder einfach nur beim Cruisen durch das Open-World-Setting: Dieses Auto verkörpert Performance, Geschwindigkeit und Faszination, was die Fahrt mit dem neuen BMW M5 zu einem der absoluten Höhepunkte in Need for Speed Payback macht.“

Mit dem neuen BMW M5 beschreitet die BMW M GmbH neue Wege. Die High-Performance-Business-Limousine besitzt 441 kW/600 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm. Erstmals kommt das von der BMW M GmbH entwickelte neue Allradsystem M xDrive als Allradantrieb im High-Performance-Segment zum Einsatz.

„M ist nicht nur der stärkste Buchstabe der Welt, sondern auch weltweit ein Synonym für den Prototypen der Ultimate Driving Machine. Sehen Sie sich den neuen BMW M5 an: Seine Power, seine Beschleunigung, das neu entwickelte Allradsystem M xDrive und sein atemberaubendes Design machen unser neues Modell zum perfekten Feature von Need for Speed Payback,“ erläuterte Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH. „Während der BMW M5 nicht vor dem Frühling 2018 auf den Straßen zu sehen sein wird, können ihn Gamer zu allererst schon heute exklusiv in Need for Speed Payback erleben. Bei BMW M sind wir sehr stolz auf die Kooperation.“

„Jung, enthusiastisch und 100% Einsatz für ihre Leidenschaft: Das trifft nicht nur auf unsere BMW M Fans zu, sondern auch für Millionen von Gamern weltweit, die Need for Speed lieben. BMW steht für pure Freude und Begeisterung für Autos, egal ob in der digitalen oder der analogen Welt“, erklärte Hildegard Wortmann, Leitung Marke BMW. „Mit dieser Kooperation erreicht BMW eine neue, gänzlich digitale Zielgruppe. Millionen Gamer auf der ganzen Welt können den begeisternden BMW M5, ein absolutes Traumauto, schon vor der Markteinführung erleben. Diese Zusammenarbeit ist das perfekte Beispiel für eine fruchtbare Kooperation mit Vorteilen für alle. Nach dem Auftritt des BMW M2 im Need for Speed von 2015 erreichen wir jetzt ein weiteren Meilenstein für das BMW Entertainment Marketing.“

BMW Auftritte in der „Need for Speed“ Reihe haben lange Tradition. Bereits 1999 war der BMW M5 im ersten „Need for Speed“ vertreten. Es folgten Auftritte des BMW M3 in „Need for Speed Most Wanted“ in 2005, des BMW M3 GTR in „Need for Speed Shift“ in 2009 und viele weitere Auftritte von BMW M4, M6, Z4 M und vielen mehr. Erst 2015 hatte der neue BMW M2 seinen großen Auftritt im damals neuesten Teil von „Need for Speed“.

„Need for Speed Payback“ erscheint am 10. November für Xbox One, PlayStation 4, und Origin/PC.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner