Digital Extremes hat Neuigkeiten für die PC-Spieler des Free-2-Play Third-Person Shooters „Warframe“. Die Erweiterung „Ebenen von Eidolon“ erscheint nächste Woche und führt ein neues Open-World-Design ein. Die neuen offenen Zonen umfassen ausgedehnte neue Landschaften, vollgepackt mit explorativen Tagesaktivitäten und gewaltigen nächtlichen Kämpfen. „Ebenen von Eidolon“ erscheint zuerst auf PC und folgt im November (14. November) auch für PlayStation 4 und Xbox One und ist Free-to-Play.
Durch den neuen Tag- und Nacht-Zyklus haben Tenno (also die Spieler) während des Tages die Möglichkeit, Missionen von Anbietern in der behelfsmäßigen Kolonie Cetus anzunehmen. Außerdem kann mit bis zu 50 anderen Spielern interagiert werden. Die Spieler erwartet in Cetus eine umfangreiche Sammlung von NPCs, wie Bergbau-Experten, Fischhändler, Beast-Master, Hersteller von Masken und Waffenschmiede, Letztere geben dem Spieler die Möglichkeit, eine Reihe von modularen Waffen, nach eigenen Vorstellungen angepasst, herzustellen.
Außerhalb der Stadt können die Ebenen solo oder in Gruppen von bis zu vier Spielern frei erkundet werden. Herrliche üppige Hügellandschaften, belebte Seen und Flüsse voller Unterwasser-Kreaturen und versteckte Höhlensysteme, Mini-Spiele wie Speerfischen und Bergbau, heroische Schlachten zu Land und in der Luft (mit dem überarbeiteten Sky-Archwing) gegen eine streithafte Grineer-Präsenz.
Aber sobald die Nacht hereinbricht, suchen selbst Feinde sicheren Unterschlupf, denn die Ebenen werden von Mammut-Sentients heimgesucht. Von einer geheimnisvollen Kraft beschworen, steigen die riesigen Eidolon aus dem Wasser empor, spektrale Sentients, die alle Lebewesen in ihrem Weg bedrohen.
Weitere Feature des Warframe Updates:
Neuer Warframe:
Des Weiteren wird mit dem Update der 34. Warframe in das Spiel implementiert. Die tödliche Kriegerin Gara kann Glas manipulieren, um den Widerstand ihrer Feinde zu zerbersten. Zu Garas einzigartigen Fähigkeiten gehören der Shattering Lash, der eine tödliche gläserne Klinge hervorschießen lässt oder einen 180 Grad-Schlag ausführt, der alles in seinem Weg beschädigt, den Splinter Storm, der sein Ziel mit wirbelnden Glasscherben umgibt, Spectrorage, der einen Ring aus Spiegeln um sein Ziel entstehen lässt und Mass Vitrify, eine Fähigkeit, die langsam einen Ring aus geschmolzenem Glas verbreitet, in dessen Wirkungskreis Gegner zu Kristallen erstarren.
Neue Waffen:
Gara schwingt ein ganzes Arsenal an mächtigen Waffen, dazu gehören:
- Astilla: Die tödliche Astilla verschießt Geschosse, die beim Aufprall explodieren und tödliche Glasscherben in alle Richtungen schleudern.
- Volnus: Der schwere Volnus kann eine gewaltige Menge Schaden anrichten und Feinde zu Brei zerschlagen, vorausgesetzt, du hast die Kraft, ihn zu schwingen.
- Fusilai: Diese tödlichen Glas-Shuriken durchdringen Rüstung und Fleisch und töten Gegner lautlos.
Neue Verstärkungen:
- Argonak: Schalte weit entfernte Gegner mit dem hochentwickelten Laservisier-System dieses Grineer-Gewehrs aus. Tödlich sowohl im Einzelfeuer- als auch im Automatikmodus
- Krohkur: Diese hakenförmige Klinge belohnt geschickte Kämpfer mit kritischen Treffern.
- Dual-Krohkur: Mit einer Krohkur-Klinge in jeder Hand wird jeder Kampf zum gnadenlosen Gemetzel.
Fashionista:
Der Virago-Helm und Garas neue Hyalus-Syandana erfüllen alle Ansprüche deines Sinns für Fashion. Alle Komponenten von Gara können derzeit im Spiel gefunden werden, der dazugehörige Blueprint wird in einer Quest später in diesem Monat hinzugefügt.
Focus 2.0:
Erlebe die Wiedereinführung des Operator-Warrior Focus-Rework 2.0. Dieses neue System bringt einen mehr kampforientierten Skillbaum und gibt dir die Möglichkeit, dich mit unterschiedlichen Waffen und Rüstungen auszurüsten, die tief in den Höhlen der Ebenen gefunden werden können.
Weitere Features:
- Spieler können sich die „Mag Deluxe Skin“, „Tonfa Deluxe“ und „Deluxe Syandana“ erspielen oder im Ingame-Markt kaufen
- Sammeln von Ressourcen, und ganz neu in Ebenen von Eidolon: „Steinfisch“-Sammeln
- Neue Schiffsdekorationen und eine neue Grineer-Waffe
- Neue Mods und Stances
„Warframe“ findet man auf der offiziellen Homepage des Spiels und auf Steam.
Quelle: Pressemitteilung